RMC hat keine Versionsnummernangabe. Du willst dein iPhone anschließen, richtig? Da gibt es, iirc, nur zwei Kabel. Das blaue und das rote. (die Kabel sind beide schwarz, aber da ist so ein farbiger Ring am Knickschutz) Zum Abspielen der Musik und zum Laden kannst du beide nehmen. Nur das Abspielen von Video-Inhaltne funktioniert nur mit dem mit dem roten Ring. Kosten eh das gleiche, also nimm das mit dem roten, das hab ich auch. Nachtrag: das rote Kabel wird nur ab MJ 2012 unterstützt, sollte bei dir also auf jeden Fall funktionieren.
Moin Scuba, ja, mein Iphone (4s) und meinen Ipod Classic (160 GB). Das sollte natürlich mit beiden funktionieren. Wenn das Rot auch mit dem Ipod läuft wäre es das einfachste. Danke und Gruß Henrik
Es steht zumindest dabei, dass es für iPhone und iPod ist, ohne Ausnahmen. Kaufs beim Freundlichen, dann kannst es nötigenfalls umtauschen.
Also ich hab nen iPod Touch übers AMI mit dem plus Kabel angeschlossen und telefonieren tu ich über die Bluetooth verbindung mit iPhone 4S. Funktioniert Super und hatte noch nie verbindungsabbrüche.
Moin zusammen, habe heute das Kabel 4F0051510R (Rote Umrandung am Stecker) bekommen. Es funktioniert nur mit den moderneren Apple Geräten. Mit dem Iphone kann ich Audio und Videos übertragen. Jedoch beim Anschluss meine Ipods Classics (6. Generation) wird im MMI angezeigt, dass dieser Ipod nicht unterstützt wird. Also ist dieses nicht abwärtskompatible!!! Ich gehe also davon aus, dass für die "alten" Ipods das Kabel mit der Blauen Umrandung benötigt wird. Damit auch Musik vom Iphone übertragen werden kann, jedoch keine Videos. (Habe mir das gerade bei Amazon für 15 € bestellt) Also bitte darauf achten, was man hat und möchte. Noch ein kurzer Tip für die, die sich das Anschlusskabel bis in die Salatschüssel ähh Yachtheck verlängern wollen: Nicht alle Verlängerungskabel übertragen auch das Audio-Signal!!! Also auch da darauf achten! Bluetooth ist ja eine schöne Sache, jedoch kann man zwischen den einzelnen Alben und Interpreten nur über das Iphone selber wechseln. Keine Titel Anzeige im MMI und auch keine Cover! Gruß Henrik
Also ich hab damit den iPod Touch 1. Gen. dran hängen mit Software iOS3.1.4 und der funzt einwandfrei mit dem Kabel. Ich vermute du brauchst ein Gerät mit iOS.
war gerade bei meinem und wollte das kabel holen er hatte es bestellt und war da-nur das mit dem blauen ring damit ging zwar musik und podcast zum hören aber keine videofunktion. geht video überhaupt mit dem kleinen MMI (RMC) mit dem roten kabel? wie kann ich ein iphone über usb ans ami bekommen ? das funzte mit dem usb kabel nämlich nicht und um das kabel in die mittelkonsole zu bekommen müsste ich den a1 schon sehr heiss waschen... habe ein a1 MJ13 mit concert und MMI (RMC) greetz
hatte ich gelesen es war nur noch unklar ob das rote auch aufm kleinen mmi videos zulässt. und die iphone verlängerung muss dann wohl her ,wenn es eine gibt.... will mein fon doch in der mittelkonsole :sad: und nicht so alleine im handschuhfach.. greetz
um per usb und original ladekabel des iphones zu connecten soll das hier das richtige sein (laut meinem ) 4F0 051 510S