Bei mir kommt nur das rein................... hat mir mein Monteur des Vertrauens empfohlen und die fahren auch auf dem Ring. Der Einfache ADDINOL OilFinder
Das Audi Zentrum in Chemnitz benutzt mittlerweile Total QUARTZ INEO 5W30, da Ihnen laut Aussage des Serviceberaters das Castrol zu teuer geworden ist!
Eben für das Castrol Edge fst 34€ 5Liter bezahlt. Wollte bisschen nachfüllen und für den ersten Wechsel müsste dann auch noch genug da sein.
Weiß nicht. Warum nicht? Wenn ich vorher was reinkippen musste.. bin aufm Stab fast bei Minimum nach 6600 km.
Macht natürlich Sinn, wie du das machst. Aber die WS könnte die Annahme des Öl's verweigern, weil du hättest ja alles mögliche reinkippen können (andere Qualität, Marke, ...)
Ja ok klar, aber ich geb denen das und dann wär ich ja selbst schuld wenn ich da was anderes rein kipp . Kann es denen ja unterschreiben das es eigene Gefahr ist.
Habe bei der letzten Inspektion im November Castrol Edge 5W30 mitgenommen, für Fahrzeuge mit verlängertem Ölwechselintervall. Ein kleiner Rest Öl ist in dem 5 Liter Kanister zuruckgeblieben. Das gleiche Öl wurde auch in unseren Skoda Octavia eingefüllt, ist ja VW Norm 507/00.Der Skoda SB sagte, dass sie dieses auch verwenden und nur gute Erfahrungen mit gemacht haben, kann ich so auch bestätigen.