Welches Soundsystem hast du gewählt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von nilesderbutler, 29.10.2010.

?

Für welches Soundsystem entscheidest du dich?

1. Habe da nicht so große Ansprüche und wähle die Serie (4/8 Passivlautsprecher)!

29 Stimme(n)
    24,4%
  2. Ich wähle den Mittelweg, AudiSoundSystem reicht mir aus!

36 Stimme(n)
    30,3%
  3. Für mich kommt nur BOSE in Frage, toller Sound und perfekte Optik!

52 Stimme(n)
    43,7%
  4. Habe die Serienvariante gewählt, werde aber eine entsprechende Nachrüstlösung einbauen!

2 Stimme(n)
    1,7%
  1. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

Sehe ich genauso. Entweder ganz oder gar nicht, ASS ist doch offensichtlich ne Kompromisslösung.

Ich wollte die Kohle für BOSE nicht ausgeben und mir reicht die Standardausführung.

@Aranel: Also hab ja nur Concert mit 8 Boxen und finde das ausreichend. Ich wohne ja nicht in dem Auto :D Zuhause hab ich ne BOSE Anlage, das langt. Hängt allerdings auch stark von der Art der Musik ab und natürlich von der Qualität der Audiodaten... Eine großartige Klangtiefe solltest Du nicht erwarten aber Power ist auf jeden Fall da :p

2. Jester

Jester Audi A1 Guru

Standart ist Standart mit 8 Lautsprechern. ASS ist besser, hat 10 Lautsprecher. BOSE ist nochmals ein sprung besser, hat 14 Lautsprecher.
    Muß jeder für sich entscheiden was er möchte, wobei die Standart wirklich dumpf klingen. Da darf man nicht zuviel erwarten ;).

mfg

3. Aranel

Aranel Aktives Mitglied

Danke Euch! Mein schlechtes Gewissen hat sich auf jeden Fall um einiges reduziert :)

4. Jester

Jester Audi A1 Guru

Ohne dir zu nahe zu treten, aber du zahlst ein MMI Plus (laut Signatur) aber keine guten Lautsprecher? Ich hätte zumindest ASS genommen, aber das ist deine Entscheidung.
    Wäre so als ob du ein iPhone hast, ohne Kartenvertrag für Internet-Flat :D.

Aber wie gesagt, falls du wirklich kaum Wert auf Sound legen tust langen die Standard auch das du was hören tust ;).

mfg

5. Lady

Lady Super-Moderator

Serie, reicht mir völlig.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Sehe ich genauso. Wenn man über 2.000€ für MMI+ über hat, dann sollte man nicht an den Lautsprechern sparen ;)

Das wäre genauso, wenn Du Dir ein Lambo kauft aber ohne Motor :p

7. Aranel

Aranel Aktives Mitglied

Ihr habt schon recht und ich hab schon damit gerechnet das ihr das sagt :).

Nur hab ich BOSE eben beim A1 noch nicht Probe gehört und bin auch sonst nur Autos mit Serienlautsprecher gefahren... dementsprechend fiel das in der Prioritätenliste eher nach unten.

8. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Würde dir dann das AudiSoundSystem empfehlen. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber den Werten nach zu urteilen ist es schon einiges besser als die Serie. Und die 250,- sind zu verschmerzen.

9. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Jetzt macht dem armen doch kein schlechtes Gewissen ;)
    Ich kenne das, wenn einem alle erzählen wollen man hätte sich doch noch dies und das gönnen können. Doch irgendwo muss man nen Punkt machen, und wenn man etwas nicht braucht, sollte mans einfach lassen und sich am Rest erfreuen, der ja bei dir eh recht üppig ausgefallen ist :)

10. Jester

Jester Audi A1 Guru

Ich zumindest hab nicht gleich den Eye-Catcher BOSE vorgeschlagen, sondern ganz dezent das ASS von Audi :D. Und wenn ihm die Serie langen tut gut, jedem das seine. War ja auch nur eine Frage, keine Infragestellung seiner Entscheidung ;).

mfg

Diese Seite empfehlen