Das ist nicht richtig Das Iphone sendet nur einen Audiostream an das MMI und ist daher selbst für die Aufbereitung zuständig - das MMI erhält keine Dateien. Ob und wie stark das MMI dann den empfangenen Stream selbst noch aufbereitet, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Gut dann ist es klar, das es übers iphone besser klingt als mit sd card, dann scheint das iphone den ton besser zu sein mit dem aufbereiten^^
Kannst du bitte Audiostream definieren ? Entscheidend ist doch welcher Wandler zum Einsatz kommt. Ich streame auch bspw. FLAC-Dateien vom Server zum Netzwerkspieler und erst dort werden die gestreamten Dateien gewandelt. Deiner Aussage zur Folge würden im MMI analoge Daten ankommen, gewandelt im iPhone.
Das Ei-Fon spielt ab. Leicht daran zu erkennen, dass bei laufendem Stream der Ei-Pod im Ei-Fon läuft und man die Lieder bspw. skippen kann. Lautstärkeinformationen werden aber iirc nicht übertragen.
Das ist nicht das Selbe. Ich meine richtiges Audiostreaming, ähnlich einem Internetradio und kein Filestreaming. Das MMI wird wie ein Bluetooth Kopfhörer/Headset behandelt.
Genauso hab ich das auch verstanden. MMI empfängt und leitet an die Lautsprecher weiter. Keine Lese- oder Bearbeitungsfunktion per BT.
Aha, okay, jetzt habe ich es verstanden. Kann ich einen iPod per Stecker im Handschuhfach anstöpseln, ALAC-Dateien abspielen und normal per Radio steuern ? Einfacher gefragt: Kann man auch verlustfrei komprimierte Musik von einem Datenträger im A1 abspielen ? FLAC oder ALAC kennt das MMI nicht, geht also von SD-Card nicht. Spielt aber der iPod, dann müsste zumindest ALAC funktionieren, oder ?
das ist mal ne gute frage ich weiss nicht wie dieser Anschluss behandelt wird... aber eigentlich sollte es nicht gehen, da du ja auf die Dateien zugreifst, wenn du es da anschliesst... ausser er kann die Dateien dann lesen^^
Nein eben nicht. Das Gerät welches die Dateien dekodiert ist in diesem Fall der iPod. Sollte also funktionieren. Getestet habe ich es allerdings selbst noch nicht. Gruß, Johannes