Tja, die Aktionäre müssen befriedigt werden und Vorstände definieren Ihre Macht über den Profit - also muss "unten" gespart werden, damit der Gewinn weiter gesteigert wird. :crying: Eine perverse Kultur, mittlerweile :blushing:
Naja, so fangen die aber keine Neukunden. Der A1 sollte ja die Kunden anfüttern für größere Modelle So wie es bisher aussieht wird das nichts werden
So sehen wir das... aber oben, am grünen Tisch, sieht man das anders. Im Endeffekt ist für mich der A1 erst interessant geworden, nachdem mein (zukünftiger) Händler alle Händlerkollegen-Angebote erheblich nach unten getoppt und dann mit günstiger Service- und Versicherungspauschale ergänzt hat (monatlich € 25,- für beides zusammen). Diese Angebote kommen nicht von ungefähr, denn man hat sich bessere Verkaufszahlen versprochen. Der A1 hat eben keinen Kultstatus wie der Mini, der sich in "diesem" Hochpreis-Segment etabliert hat. Wäre das nicht gewesen, hätte ich von Audi zur Hausinternen Konkurenz gewechselt. Ich hatte z.B. Top-Angebote für Golf und Leon, die aber leider als Modell im nächsten JAhr ersetzt werden und ich ungern ein altes Modell genommen hätte
Minderwertige Lautsprecherkomponenten hat man (natürlich auch oder gerade bei Bose) in jeder Fahrzeugklasse. Das hängt nicht damit zusammen, dass der A1 in einer anderer Klasse als ein A6 fährt. AUDI A6 A7 4G Bose Sound System Verstärker 4G0 035 223 B | eBay
VW verbaut mit Dynaudio doch auch vernünftige Systeme, Audi hat als Premiummarke nichts dergleichen im Angebot?
Ich habe Dynaudio im Scirocco gehört. Bei einer Probefahrt und ich fands nicht gut. Das klang sehr dumpf und dröhnig. Das ASS klingt da einfach klarer und nicht so breiig.
ouh ja Bose kannst im A7 auch nicht mit dem in dem A1 vergleihen....da liegen nochmal welten dazwischen ---- bin ne weile A7 gefahren und muss echt sagen das der A1 da nicht mithalten kann ...nur eine subjektive meinung in dem gebiet bin ich kein Fachmann =)
Meine Meinung, im A1 gibt es für den Preis für das Bose-Soundsystem nichts besseres. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top. Wenn man etwas besseres einbauen möchte, wird man teurer kommen (wenn man die Arbeitszeit und Aufwand berücksichtigt). :thumbsup:
Bin mit dem Bosesystem zufrieden. Es entspricht absolut meinen Erwartungen. Der Sound begeistert (mich) nicht, aber ich habe auch nichts an ihm auszusetzen. Irgendwo gibt es in einem Auto eben auch Grenzen was das Klangerlebnis anbelangt, sowohl durch die Raumverhaeltnisse als auch durch die Stoergeraeusche. Insgesamt leistet das Bosesystem dank DSP und mehr als ausreichend dimensioniertem Verstaerker und Lautsprechern hier durchaus gute Arbeit. Klar, haette Bose weniger und dafuer bessere Lautsprecher verwendet und diese vor allem nicht im Streben nach "Raumklang" quer durch das ganze Auto verteilt, waere vielleicht noch mehr rauszuholen gewessen. Ich bin aber absolut kein Experte auf dem Gebiet, daher ist das nur Spekulation. Mein vergleichsweise preiswertes ~250 Euro Creative Aktivsystem (GigaWorks T3) daheim klingt trotzdem natuerlicher und daher fuer meinen Geschmack besser als das Bosesystem im A1. Aber das muss auch nicht mit den widrigen Umstaenden eines Autos klarkommen.
<<< BOSE Ich hatte im meinem Sporti ja schon BOSE, da allerdings mit mit Radio Concert bzw ohne Navi. Der Sound war klasse. Aber das jetzt im A1 klingt viel dynamischer und ausgewogener. Allerdings merkt man schon das der Sub nur ein 13er ist, so im Vergleich zum Sporti BOSE. Ich bin aber durchweg zufrieden damit. Gruß