Laut Konfigurator soll das Ding 25.836 Euro Kosten Ne Sorry, aber so schön ist der A1 auch wieder nicht das ich so viel Geld dafür ausgebe. Dann werde ich zum 116er BMW Jahreswagen greifen.
Ich will noch nicht abstimmen, aber mein nächstes Auto wird wahrscheinlich kein A1 werden. Ich würde nen Gebrauchten Scirocco mit 200PS, für weniger Geld kriegen. Die einzige Chance die der A1 noch bei mir hätte, wäre wenn es einen Top Vorführ oder Jahreswagen gibt, der genau das hat was ich will und die 20K Grenze nicht groß übersteigt. 25k für nen Kleinwagen finde ich lächerlich.
Ich hohl ihn mir als Jahreswagen... Scirocco ist ein gutes stichwort, gibts bereits ab 17,500 euro, aber erst die ab zirka 23-24.000 haben dann langsam xenon, darauf will ich nicht verzichten... leuchtet viel besser aus. Scirocco hat zwar ganz gut leistung mit 200ps, sogar der mit 160, aber qualität... naja... wer schonmal drin gesessen hat weiß wie die amaturen sind... da braucht man schon nen R scirocco oder so... die sitze bieten guten seitenhalt, aber die mittelkonsole ist wie beim opelcorsa... also wenn dann bräucht ich denn mit schwarzlackierten blenden... zurnot zum lackierer fahren. Das heck vom a1 gefällt mir um einiges besser, auch innen wirkt er hochwertiger. SLKs bekommt man auch schon günstig, den neuen, aber der ist innen extrembillig, würd sogar meinen billiger als der alte, da ist reingarnix mehr mit metall, da ist alles plastik hoch 10 mit nem bissel leder an sitzen. Das beste auto im preisleistungsverhältnis ist nen TTquattrosport, wer da mal drinn gesessen hat will nie wieder raus... aluminium... echtes... nicht wie bein neuen audies (ist mittlerweile plastik mit einer speziellen alu beschichtung, aus kostengründen, wird irgendwie mit plasma beschossen)... sitze, schaltknauf, lenkrad, alles schön in alcantara, wie im lamborghini, vollschallensitze von recaro usw. ... für mich der geilste wagen... und von rundenzeiten auf der rennstecke mit lotus exige und evo an 1. stelle. 5,8sec von 0-100 240ps und nochmal um einiges leichter da er keine rücksitzbank hat. Leider gibt es von diesen seltenen exemplaren viell. zirka 1-2 unverheizte bei mobile etc. fast unmöglich noch an einen guten zu kommen. 1000 stück wurden gebaut. Ist auch geiler als der Focus RS find ich... dann hat er noch allrad... was will man mehr... würd ich eher hohln als nen scirocco. leider gibts denn ganz neuen tt mit 211 noch garnicht gebraucht, aber nach nem jahr dann viell. relativ günstig, der normale ohne allrad hat schon 6.1 von 0-100, der mit dsg und allrad mit 211 ps sogar 5,5... der golf r schafft laut test nur 6.0 und keine 5,5. Naja... wer viel wert aufen innenraum legt und modernes liebt wirs sicherlich irgendwan zum a1 kommen. Aber Audi hat wirklich die besseren autos als vw... allein schon durchen leichtbau... wenn 211 ps im tt gleich auf ist mit nem golf r 270ps... kann ja irgendwas mit dem FETTEN golf nicht stimmen... besonders beim rausbeschleunigen wird der da viell. so seine probleme haben mit seinen über 1,5 tonnen Letztendlich sollte jedem bewusst sein das son Scirocco / TT oder sonst was um einiges einiges teurer sein kann als nen kleinwagen (a1) Die Autos mit viel Leistung kosten meist auch mehr Unterhalt... gerade bei reperaturen. Und Kleinwagen mit viel ps sind meist teurer als sportliche wagen wie z.b. ein TT Manchmal zahlt man bei der versicherung GTI aufpreis und hat die arschkarte, sollte man sich ganz genau überlegen was man sich da kauft, es sei denn man hat genug geld
...war nur ein Scherz Aber im Ernst: Seit ich die deutschen Preise auf Österreich umgerechnet habe, ist der DS3 wieder im Rennen. Ich habe angenommen, dass der A1 ca. 10% teurer sein wird als der DS3, aber es sind satte 20% geworden - bezogen auf den 1.4 TFSI mit 6Gang und den 120 PS DS3, jeweils in Wunschausstattung. Was mich besonders nervt sind die Preise mit "Dominoeffekt", d.h. willst Du den Kontrastbogen, mußt Du 70,- extra löhnen für Spiegel in Wagenfarbe. Willst Du das "kleine" Navi um 1160,- sind 180,- für FIS, 290,- für MFL, 425,- für Radio Concert - somit insgesamt 2055,- fällig. Und noch etwas: ich lese nirgendwo etwas von einem Notrad. Und ein Auto nur mit Reparaturkit kaufe ich ganz bestimmt nicht. Da verzichte ich locker auf Xenon... MfG Wolfgang
Also wenn ich könnte würde ich sofort bestellen, nur leider möchte ich den 1,2l Motor haben und den gibts noch nicht=( Außerdem möchte ich ihn probefahren. Vielleicht kann ich den PREIS dann ja noch etwas drücken Aber eins steht fest, es wird der AUDI=) Wie lange muss ich denn ca. warten wenn ich im 3Q bestelle? Bestimmt auch bis zum nächsten Jahr oder?
Davon ist auszugehen. Die meisten werden warten bis alles verfügbar ist und dann erst loslegen. Somit sollte man sich auf eine Wartezeit von 3-6 Monaten einstellen. Wenn es kürzer wird umso besser, aber lieber vom schlimmsten ausgehen
Es zeichnet sich doch ein Trend dahin ab, dass man warten will bis alles lieferbar ist. Vielleicht hat Audi extra nicht alles auf einmal angeboten, sonst würde alle JETZT bestellen und man würden mit der Produktion gar nicht mehr nachkommen. Bin echt gespannt wie viele Bestellungen bei Audi bis Juli eingehen werden. Ob diese ihre hohen Erwartungen erfüllen werden? Ich denke mal, dass es viel weniger werden als die zu glauben scheinen und zwar wegen 2 Punkten: 1. Nicht alles sofort lieferbar 2. Richtig knackige Preise Hätte Audi nicht soviel Asche in dieses blöde Marketingkonzept gesteckt, wäre der A1 ein Stück billiger geworden. Will gar nicht wissen was das alles gekostet hat. Dir haben noch nie soviel Tam Tam für ein neues Modell gemacht, oder?
ne haben sie nich, aber jetzt vll auch deshalb weil es der erste premium hersteller ist der einen "kleinwagen" raus bringt ^^