Dem stimme ich zu. Kostet mich mit den Extras, die ich im EOS habe, und auch nicht darauf verzichten möchte, schon mal bummelige 29K. Ich werde ihn mir erst mal in Natura ansehen...
weiß jemand von euch ob der A1 ein aluspaceframe besitzt? Würde den höheren grundpreis erklären... Ach und ganz ehrlich, hätte ich nen reserverad, würde ichs rausschmeißen, heutzutage hat jeder nen handy und kann den adac etc. anrufen. Zudem hab ich keine lust 20kg extra rumzuschleppen, wirkt sich auch um einiges bei der beschleunigung aus. Gut der kompressor + die flasche mit der flüssigkeit fürn reifen wiegen auchnochmal gute 3-4kg... ... geil hätte ich eine Batterie im kofferaum gefunde, zur besseren gewichtsverteilung, oder am besten noch ne lithium-ionenbatterie, die fast nix wiegt...
Muss auch erstmal Probefahren um zu entscheiden ob sich die Investition lohnt. Bis ich dann bestellen will gibts bestimmt beim Händler einen A1
Tja, und ich möchte nach einer Reifenpanne mit einem vollwertigen Reserverad in gleicher Qualität weiterfahren oder wenigstens auf einem Notrad weiterhumpeln können - und ob der ADAC oder die Jungs von der Mobilitätsgarantie schneller da sind als ich zum Reifenwechsel brauche sei dahingestellt... Jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen - meine sprechen für das Reserverad und Diskussionen über dessen Sinn oder Unsinn gibt es zur Genüge - und gerade deswegen wünsche ich mir zumindest die Wahlmöglichkeit. Bei meinen knapp 60kg hat so mancher von Euch auch ohne Reserverad gewichtsmäßig das Nachsehen! MfG Wolfgang
Ich bin auch der Meinung, dass ein Reserverad unbedingt an Bod gehört. Was nützt mir das, wenn Samstag/Sonntag nachts mich der ADAC oder wer auch immer irgendwohin abschleppt und ich dann da doof steh und Zeit verliere. Bis die Jungs mal kommen, kann locker eine Stunde vergehen und dann das abschleppen und sich dann um einen Mietwagen kümmern und und und ... soviel Stress ist doch tödlich Wenn man ein Reserverad hat, kann man es in 15-30 Min. wechseln und kann fröhlicher munter weiter bis zum Bestimmmungsort fahren. Und mal ganz ehrlich, als ob diese 15-20kg den Braten fett machen *lol* oder denkst Du ohne Reserverad bist Du von 0-100km/h um 2 Sekunden schneller und verbrauchst 4 Liter weniger??? *g*
wie macht ihr das eigentlich generell mit den reifen, holt ihr euch direkt von audi winterräder dazu oder holt ihr die irgendwo anders ??