Moin Moin, ich habe leider auch das Klappern im Innenraum und zwar an drei Stellen! 1. Die Kopfstützen, gibt es da jetzt eine Lösung seitens Audi? 2. Klackern aus der A-Säule vorne rechts, ich vermute es ist der Hochtöner. 3. Klacker aus der Tür rechts, genauer die Aluminiumleiste die um den Bose Hochtöner verbaut ist. Kann das jemand bestätigen, bzw. wurde es schon bei jemanden erfolgreich behoben?
Nach 3500 km nun auch mal meine Bilanz: - nach 1000 km fing der Fahrersitz bei jeder Karosseriebewegung zu knarzen an -> Sitzgestell getauscht und Ruhe -> 500 km später ist das Knarzen wieder da -> neuer Werkstattbesuch nächste Woche geplant - Türverkleidung Fahrerseite oder B-Säulenverkleidung klappert bei jeder Unebenheit, extrem nervig weil direkt neben dem Ohr -> wird nächste Woche ebenfalls reklamiert - rechts vorne (noch nicht genau bestimmt, Richtung Luftausströmer?) knistert es dauerhaft noch recht leise, mal sehen wie sich das entwickelt - Motor dröhnt nach 3000 km (ohne spürbare Vibrationen am Lenkrad) bei genau 1400 u/min in verschiedenen Gängen, werde mal im Motorraum nach lockeren Teilen suchen Insgesamt finde ich die Materialqualität an sich im Innenraum wirklich gut. Aber die Verarbeitungsqualität eher mau. In meinem Astra GTC war es am Anfang total leise, was Klappern/Knistern/Knarzen angeht, im Verhältnis zum A1. Hatte mir von Audi hier viel mehr erwartet.
Hmm zw ca 70 und 130kmh fällt mir ein knarzen aus dem bereich des lenkrades auf ... kann es leider nicht lokalisieren Werde das beim Ölwechsel monieren ... genau so wie x andere sachen
Wenn es Geräusche sind, die nur in bestimmten Geschwidigkeitsbereichen oder Fahrsituationen auftreten, solltet ihr beim Werkstatt-Termin selbst die Probefahrt machen und den Meister auf dem Beifahrersitz mitnehmen. Meiner stand vor kurzem für 1 Woche in der Werkstatt. Behoben wurden aber nur die Geräusche die immer zu hören waren. Die, welche nur in bestimmten Fahrzuständen auftreten, konnten bei der Probefahrt durch den Meister garnicht reproduziert werden. Also auch hier ist der nächste Werkstatt-Termin vorprogramiert
Mein SB war gestern beim . Ergebnis: - Schuld am wiedergekehrten Knarzen des Sitzes scheint jetzt nicht mehr das Gestell, sondern die Lehne zu sein. Der Meister meint, das Geräusch sei jetzt anders als vor dem Austausch des Gestells, für mich hört es sich sehr ähnlich an. Es wird eine neues Lehnengestell bestellt. - Das klappern in der Fahrertür kommt vom Schloss, das sich lockert. Ein neues Schloss ist bestellt. - das leise Knistern rechts vorne und das Motordröhnen bei bestimmter Drehzahl habe ich noch nicht angesprochen, da das Knistern nicht leicht reproduzierbar ist und erstmal möchte, dass die beiden sehr nervigen Probleme konzentriert behoben werden Also nächste Woche nächster Termin... :sad:
Billigauto darf heulen und pfeifen - n-tv.de Dacia Kaufpreis 14k Mein A1 Kaufpreis 15,2k Hab ich jetzt ein Billigauto oder nicht??? :confused2:
Mein Liebling war letzte Woche von Di - Sa. beim Hauptsächlich wegen dem Sitz den ich neu bekommen habe (der hat keine Geräusche gemacht) und den klebenden Scheiben. Ende Juli haben die bei mir ja erfolgreich ein Knarzen unterhalb des "Fahrer-Sitzheizung-Schalters" beseitigt. Danach ist mir aufgefallen, wenn ich zügig um die Kurve fahre oder durch den örtlichen Kreisverkehr, dann ist irgendwas immer fröhlich von links nach rechts gekullert. Die haben sich einen Ast abgesucht, ganz zum Schluss haben die es zerlegt und so rausgeholt. Jetzt kam die böse Überraschung für mich am Samstag. Es war ein kleines Steinchen vielleicht 3-5 mm im Durchmesser. Wenn es ganz dumm läuft, darf ich das selbst bezahlen, da dies ja ein Fremdkörper und somit kein Garantiefall ist Mal sehen ob der da trotzdem was hinbiegen kann. Hätt ich gewusst was es ist, hätt ichs drin gelassen XD Hab gedacht, dass es vielleicht eine Mutter oder ein abgebrochener Clip war oder so. Naja ich halte euch auf dem Laufenden. Ob ich es zahlen muss und wenn ja wie viel... denn dann schreit das Sparbuch: "Erspartes ade, zahlen tut weh" XD
10 Minuten für die Scheiben, 4 Tage für das Steinchen, das kann so viel ja nicht kosten. :tongue: Aber mal ohne Spaß. Weiss ja nicht wo genau der Stein lag aber der springt sicher nicht während der Fahrt von der Fußmatte ins Sitzgestell. Wenn der Stein erst nach der Rep. am Sitz ins rollen gekommen ist würd ich auf jeden Fall die Schuld in der Werkstatt suchen.
Der Stein war noch vor dem Sitz im Armaturenbrett drin... Hab ich nur mit dem Sitz gemeinsam reklamiert. Aber versuche das mal nach zu weisen Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
OK, hab ich dann falsch verstanden. Dachte es hätte mit dem neuen Sitz zu tun. Dann ist wohl doch auf den guten Willen der Werkstatt zu hoffen. Ich drück mal die Daumen.