Wer hat unangehnehme Geräusche im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von A1Scuba, 13.02.2012.

?

Traten/Treten bei dir Geräusche im Innenraum auf?

1. Nein, bisher wurde ich verschont.

49 Stimme(n)
    25,5%
  2. Ja, leider muss ich bisher damit leben.

126 Stimme(n)
    65,6%
  3. Ja, sie konnten aber bereits eliminiert werden.

17 Stimme(n)
    8,9%
  1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Meiner bekommt morgen den Hülsentausch. :unsure:
    Hab letztens 10 Reparaturaufträge unterschrieben, die meisten werden wieder umsonst sein. :eek:

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

So, soll wohl verbesserte Führungsschienen für die Kopfstützen geben, diese bekomm ich auch nächste Woche mit vielen anderen Sachen. Bald hab ich nach und nach nen neuen A1;):mad:

3. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Schön für alle, die die ...

... bekommen haben, bei mir war es am Freitag ...

Schon beim Verlassen der WS hab ich es gehört. :laugh:

Werde wieder meine Bastellösung mit Klebeband anwenden. :crying:

4. SvensA1

SvensA1 Guest

Moin, ich habe jetzt einen gerade mal zwei Wochen alten 185 PS mit Stronic. Sehr geiler Wagen, allerdings bei mir sind auch starke Knarzgeräusche am Fahrersitz, vorallem wenn ich mich bewege oder anlehne. Und ein quitschendes Geräusch, als wenn eine Bremse nicht gelöst ist, wenn S Tronic im D2 Gang ist. Was kann das sein? Stronic Öl oder Motorbremse, habe so gar keine Ahnung. :) War jetzt schon beim Audi, aber die Starbesetzung war zwischen den Jahren nicht da. :-( . Ich stelle nochmal fest mein Wagen ist Niegelnagel neu und gute Ausstattung. Alles Sline auch S- Sportsitze. Vielleicht hat jemand einen Tipp, den ich beim Audi dann mal anmerken lassen kann. Danke und allen einen guten Rutsch!!

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das Knarzen des Fahrersitzes wurde bei mir durch Austausch des Sitzgestelles dauerhaft beseitigt. Das Quietschen in D2 koennte evtl. das alte Problem der Kompressor-Magnetkupplung sein. Anders als bei den 122 und 140-PS-Versionen hat der 1.4 mit 185 PS neben dem Turbo auch einen Kompressor, der im oberen Drehzahlbereich abgekoppelt wird. In der Anfangszeit dieses Motors trat das Problem sehr oft auf, inzwischen gilt es aber eigentlich als geloest.

SvensA1 gefällt das.
  6. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

Das knarzen / quietschen des sitzes ist bekannt und sollte ohne probleme von audi eine freigabe erhalten zum ersetzen

7. Nena

Nena Mitglied

Hallo,

hat zufällig noch jemand das Problem, dass die Mittelarmlehne so leicht klappert? Tritt meist bei unebener Fahrbahn auf und sobald ich den Arm drauf abstütze hört es auf...

8. ICE_Zugführer

Musst Filz dazwischen kleben so das du den Deckel doller zudrücken musst. Er steht dann unter Spannung und klappert nicht mehr. Hat mein neuer auch.

Nena gefällt das.
  9. A1Skillz

A1Skillz Audi A1 Fetischist

Bin heute über ziemlich holpriges Kopfsteinpflaster gefahren und da fing auf einmal auch meine Mittelarmlehne an zu klappern...
    Hat sie vorher nie getan und bei normaler Fahrt ist auch nichts zu hören.
    Nur auf dieser kurzen Strecke wurde das Auto eben entsprechend durchgeschüttelt und da ging das geklappere los.

Schade, ich dachte schon ich hätte einen guten A1 abbekommen. Bin bisher 6000 km ohne das kleinste Geräusch gefahren :)

@ICE_Zugführer:

Wie meinst du das mit dem Filz? Wo genau soll der angebracht werden?

Und würdet ihr das an meiner Stelle selbst beheben oder erstmal ab zum Händler damit? Meiner ist ja erst nen knappes halbes jahr alt, also noch innerhalb der Garantie.

10. ICE_Zugführer

Ich mach morgen mal ein Bild....

A1Skillz gefällt das.

Diese Seite empfehlen