Wer hat unangehnehme Geräusche im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von A1Scuba, 13.02.2012.

?

Traten/Treten bei dir Geräusche im Innenraum auf?

1. Nein, bisher wurde ich verschont.

49 Stimme(n)
    25,5%
  2. Ja, leider muss ich bisher damit leben.

126 Stimme(n)
    65,6%
  3. Ja, sie konnten aber bereits eliminiert werden.

17 Stimme(n)
    8,9%
  1. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

so ungefähr sieht es dann aus, wobei der lappen jetzt extra so weit raus ist um das zu zeigen. Kannst natürlich auch ein taschentuch oder so dazwischen klemmen, hauptsache das plastik ist auf spannung.

Anhänge:

A1muc gefällt das.
  2. A1muc

A1muc Audi A1 Guru

Vielen Dank, ich werde das testen und berichten :thumbup:

3. A1muc

A1muc Audi A1 Guru

Es scheint wirklich zu funktionieren, ein kurzer Test mit nem Lappen und alles war ruhig. Steht noch die Langzeiterfahrung aus...
    Vielen herzlichen Dank für deinen Tipp!! Ich war schon kurz davor die ganze Mittelkonsole zu zerlegen und in Öl zu tauchen :D

4. Lala

Lala Neues Mitglied

Kam denn nun etwas raus, wie die Geräusche im Innenraum verschwinden bzw wegmachen lassen? War jemand in der werkstatt und konnte es dort behoben werden?
    mich stören diese Geräusche sehr

MfG,
    Lala

5. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Das hatte ich auch und dieses Problem ist dem Forum schon länger "bekannt" und wurde auch schon diskutiert.Bei vielen war es jedoch das Staunetz,was dort nur angeklipst ist.Bei kälteren Tagen knarzte das etwas,einfach nur nervend.Bei mir haben sie dann die Befestigung dieses Netzes einfach richtig gut festgeklebt,seither war das knarzen weg.

Ich habe leider ein anderes Problem und weis nicht,inwieweit das hier bekannt ist:Bei höheren Geschwindigkeiten,so ab 90 km/h würde ich sagen,höre ich aus Richtung Kofferraum so ein leises knistern,schwer zu beschreiben.Ich habe das Gefühl,dass es in Zusammenhang mit Wind auftritt,dann aber auch nicht immer.Kann es was von der Abgasanlage sein oder vom DPF?

6. A1muc

A1muc Audi A1 Guru

So ein Staunetz habe ich nicht, das kanns also nicht sein.
    Leider hat sich der Tipp von Alex A1 bei mir nicht als erfolgreich herausgestellt. Stattdessen habe ich in den Spalt zwischen Klimaregler und den Tasten darunter was reingeklemmt, das scheint das knarzen zumindest zu minimieren. (Diese Lösung ist hier auch bekannt und wollte ich immer schon mal ausprobieren)
    Naja, ich suche weiter...

Das kenne ich (zum Glück) nicht und kann leider nichts dazu sagen.
    Vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen, wenn mal jemand auf der Rückbank mitfährt und versucht, das Geräusch zu orten...?

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich behaupte mal, das sind die Entlüftungsklappen des Innenraums. Diese Gummilappen, die bei Überdruck im Innenraum die Luft raus lassen. Gerade bei Lüftung in hoher Stellung, flattern die dann ganz gerne mal.
    Höre ich bei mir nur mit umgelegter Heckklappe und ohne Kofferraumabdeckung.

8. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe die beiden Teile einfach ausgebaut, jetzt ist Ruhe.

9. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Wie sieht es denn mit Feuchtigkeit oder Abgasen im Innenraum aus wenn die
    Gummilappen fehlen?
    Oder hast du es anderweitig verschlossen.

10. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Bisher keinerlei Probleme. Die Öffnungen sind durch den Stoßfänger ausreichend abgedeckt, da kommt nicht viel rein. Verschließen ist ja eh nicht, sonst hast Du Druck auf den Ohren beim Türen schließen. Und eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Sandrino gefällt das.

Diese Seite empfehlen