Wer hat unangehnehme Geräusche im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von A1Scuba, 13.02.2012.

?

Traten/Treten bei dir Geräusche im Innenraum auf?

1. Nein, bisher wurde ich verschont.

49 Stimme(n)
    25,5%
  2. Ja, leider muss ich bisher damit leben.

126 Stimme(n)
    65,6%
  3. Ja, sie konnten aber bereits eliminiert werden.

17 Stimme(n)
    8,9%
  1. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Ich habe einfach tesakrepp hinter geklebt.

2. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Und wieder neues aus dem Kuriositäten-Kabinett:Heute bin ich bei 30 Grad ins Auto gestiegen, dementsprechend warm war der Innenraum.Bei jedem kleinen Hubbel hörte ich aus Richtung C-Saule/Kofferraum und B Säule Fahrerseite lästiges leises knistern oder vibrieren, das war heute morgen auf dem Hinweg definitiv nicht so, muss also was mit Hitze zu tun haben.Jemand ähnliches erlebt??

3. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Ich hab das seit fast 3 Jahren bei jeder Temperatur.
    Da halfen auch diverse Werkstattbesuche und austausch von Teilen nichts.
    Das einzige was wirklich dauerhaft beseitgt wurde,
    war das Knarzen der Mittelkonsole :thumbup:

Glaube mir, die erfolglosen Werkstattbesuche nerven nachher mehr
    als ein Knistern bei 30 Grad :biggrin:

4. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Bin übrigens nach meinem Posting(siehe oben) nochmal zu einer Geräuschfahrt aufgebrochen.Und aufeinmal war stille,das zirpen/knistern WEG.

Ich habe manchmal das Gefühl,dass manche A1 ein Eigenleben haben und nervige Geräusche absichtlich einsträuen können :huh:

Kein Wunder,dass es manchmal so schwierig ist,ein mängelfreies Auto zu haben,wenn diese Geräusche NICHT PERMANENT da sind.Der berühmte Vorführeffekt bei Audi lässt grüßen.
    Habe heute trotzdem mal wieder einen neuen Termin vereinbart,aber wegen der klackernden Sonnenblene Fahrerseite.Das ist auch eine Baustelle bei mir zur Zeit(noch).
    Wie schön,wenn man 5 Jahre Garantie hat,die brauchste bei dem Wagen auch!Und trotzdem muss ich sagen,dass ich den Wagen gerne fahre...

5. slacker

slacker Gesperrt

Hi leidensgenossen

Ich bekomm wegen eines extrem lästigen quietschen beim einsteigen meinen halben sitz erneuert. der :biggrin: wartet nur noch auf einen neuen sitzbezug.
    dann soll laut seiner aussage am tel die sitzheitung sitzbezug Innenleben und und und erneuert werden. und audi will die alten teile. denk das da mehrere das quietschen haben oder noch bekommen.

mein :biggrin: hat sogar das von mir erstellte video zu Audi geschickt.
    und meine mittelarmlehne wird auch gemacht.

aber was ich nicht finde ist ein knacksen bei niedrigen Temperaturen im fussraum Beifahrer. (also ich denk das es ausm fussraum kommt) :blink:

6. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Ha Willkommen im Club, hab das auch, so ein leises knacke bei kalten Temperaturen, konnte auch bis heute nicht beseitigt werden, das werde ich wohl dem neuen Käufer irgendwann mitverkaufen :-D
    Meine Sitze sind allerdings in Ordnung, habe die ganz normalen Attraction Sitze, da quitscht und rappelt nichts, das Auto wird im Winter 3 Jahre mit knapp 30 tsd Kilometern.Wenigstens da habe ich Ruhe ;-)

#206 Infineon, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
  7. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Kleines Update meiner Seite aus:
    Habe mich im Nachhinein nochmals bei der Audi Kundenbetreuung per Mail beschwert,generell über die ganzen kleinen Mängel,die eigentlich bei mur nur den Innenraum betrafen.
    In der Mail habe ich schön alle Mängel minuziös aufgelistet,habe außerdem drum gebeten,diesmal mehr für den Kunden zu tun als liebe und tröstende Worte.
    Außerdem mit der Bitte,sich einmal die Werkstatt-Historie des Wagens anzuschauen,damit die wissen wovon ich rede.

Naja was soll ich sagen,jetzt nach 3 Wochen kam endlich der Brief aus Ingolstadt.Man bedauere wie immer sehr meine Unzufriedenheit usw.,aber damit habe ich nicht gerechnet:einen 150 € Gutschein(!)Zur Verrechnung von Audi Zubehör-Sachen oder Service-Leistungen bei jedem Audi Partner:eek:hmy:
    Damit kann ich die kommende 3 Jahres-Inspektion bezahlen.

Vielleicht wollen das einige andere hier auch nochmal probieren?Dafür muss man aber schon oft in Werkstätten gewesen sein,sonst bekommt man nur warme Worte habe ich das Gefühl...

Nena gefällt das.
  8. Nena

Nena Mitglied

Habe mich auch schonmal bei der Kundenbetreuung über ein schönen Brief beschwert. Allerdings weil bei mir 2x die Steuerkette getauscht wurde, hat gerasselt. Ich habe von Audi eine Einladung zum Essen bekommen. Die Begleitung durfte ich aussuchen, sowie das Restaurant. Insg. durfte ich 110 Euro ausgeben. Finde ich auch ein tolles entgegenkommen von Audi, das hat mir wirklich mehr geholfen als ein Zub./Servicegutschein :)

Also beschweren lohnt sich bei AUDI :D

9. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Dachte ja dass mittlerweile alle Mängel behoben wären...da habe ich mal wieder die Rechnung ohne mein Auto gemacht:Habe ja den 3 Türer, letztens beim nach vorne klappen des Beifahrersitzes hat meine Freundin auf einmal den Griff in der Hand gehabt:eek:hmy: den konnte man auch einfach so wieder reinstecken:blink: bis jetzt hält er wieder, unglaublich...
    Und meine Schaltmanschette, also dieser Bezug um den Schaltknüppel, knarzt ab und an, besonders wenn man in 4 Gang schaltet,das war vorher auch nicht so:mellow:

10. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Den Griff hatte ich auch am Freitag in der Hand, allerdings vom Fahrersitz. Hab ihn wieder drauf gesteckt und mich nicht weiter mit beschäftigt.

Diese Seite empfehlen