Mag sein, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, aber im Vergleich zu anderen Autoforen gibt es hier schon einen auffälig höheren Anteil an Leuten mit Klapper und Ratter Problemen. Dafür gibt es dann bei anderen Autos auch andere Probleme die öfters auftreten Meiner hat am Anfang übrigens auch keine Geräusche gemacht. Dann ab und zu vereinzelt. Dann wurden es mehr stellen und auch öfters. Nun hör ich fast konstant etwas bei Unebenheiten. Hat den Vorteil dass ich es dem Händler besser zeigen kann Da es aber bei den meisten die selben Stellen sind die Probleme machen, sind das vorallem Konstruktionsfehler und nicht direkt Qualitätsmängel.
Ich kann dazu nur soviel sagen das alle "Premium-Hersteller" auch nur mit Wasser kochen. Mein jetziger 1er BMW grade bissi mehr als ein Jahr alt ... klappert wie ein Franzose ... darum auch der Wechsel der Marke, es ist BMW schier unmöglich einen Kompaktwagen mit 37tsd€ NP klapperfrei zu machen bzw. so Verwindungssteif das die Rahmenlosen Fensterscheiben sauber schliessen. den Vogel abgeschossen hat dann das 20tsder Service den Vogel wo kompl. Bremserei und Querlenker inkl Servotronic getauscht werden musste...darum dann der Wechsel. Verursacher waren das Performance-Fahrwerk von der M-GmbH... sprich es gab dann noch dieskussuionen wegen Garantie mit der Geräuschkulisse ab 10tsd km sollte sich jeder Besitzer abfinden .... dies lässt sich kaum vermeiden ..gerade noch in Verbindung mit S-Line und 18Zoll .... wird das alles sehr hart und bockig .... wer schön sein will muss halt leiden :-D
Ich habe mich eigentlich nur für eine Kaufberatung angemeldet. Jetzt bin ich halt ein wenig länger hier und wenn man anderen helfen kann, dann mache ich sowas auch und versuche Antworten zu geben. Weil für mich ein Kleinwagen als Einzelfahrer locker ausreicht und dieser auch gut aussieht und wenn ich den Wagen habe, dann ist er zum fahren da. Eigentlich wollte ich einen Polo nehmen, nur gab es diesen mit 122 PS nicht (ich fahre zu 90% nur Autobahn) und die Rückenlehne war nicht hoch genug. Denn ich habe eine sehr aufrichtige Sitzposition und beim Polo hörte die Rückenlehne 5cm unter meinen Schultern auf und die Kopstütze endete kurz über den Nacken und das ist für die Sicherheit nicht so gut. MfG Scie
Habe meinen 1.4er 90kW am Dienstag abgeholt (Jahreswagen mit 5.400 km) - ich stelle den noch an entsprechender Stelle vor - und von der Beifahrertür und der Rückbank her knarzt es etwas :blink:, allerdings eher bei schlechter Wegstrecke (kommt in Berlin aber häufig vor). Ich mache mich aber jetzt nicht verrückt :rolleyes2:, da bislang alle meine Autos (die meisten aus dem VW-Konzern) mehr oder weniger geklappert haben. Das werde ich mal beobachten und dann nähere Infos geben... ...ansonsten macht es einfach sehr viel Spaß, das Auto zu fahren.
Habe heute in der Auto Bild gelsen das Audi Testsieger ist bei fast allen Klassen und spaltmaaße und Geklapper im VW konzern fast nie vorkommen
Naja, Spaltmaße kommen schon vor... Aber es ist in der Tat so, dass die bei AUDI echt wahnsinnig viel Wert auf kleine Spaltmaße legen, und die daher echt super klein sind. Großen Respekt von daher, dass die das so problemlos hinbekommen. Da können andere Autobauer nur von träumen. Dafür glänzt BMW mit den besten Motoren. Wobei ich nicht glaube, dass die Spaltmaße außen für Geklapper im Innenraum zuständig sind. ^^
Man muss zu dieser Umfrage hier und zum allgemeinen vermehrten Auftreten von Klappergeräuschen von Usern sagen, dass... es sich ja hierbei um ein Diskussionsforum handelt. Ergo, liegen meist Probleme an der Tagesordnung. Otto-Normal-A1-Hugo wird sich hier kaum anmelden, wenn mit seinem Kleinen alles in Ordnung ist und sagen: "ich hab das beste Auto der Welt, nichts klappert, alles ganz, Friede-Freude-Eierk..". Andererseits habe ich (wie auch sicher viele andere Forumsmitglieder) einen erhöhten Anspruch bei der Marke Audi. Bei einem Fiat, Kia, o.a., welche gute 10.000 Euro weniger gekostet hätten, hätte ich mir das ein oder andere Klappern auch schönreden können. Zum Thema: Neues Klappern identifiziert... höhstwahrscheinlich Mittelkonsole :cursing: Dafür sind die Geräusche vom Vorjahr , Türverkleidung Fahrertür, weg.
Habe mich soeben ausführlich in "meinem" Thread darüber ausgelassen... Diverse Mängel - es werden immer mehr