Wer hat unangehnehme Geräusche im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von A1Scuba, 13.02.2012.

?

Traten/Treten bei dir Geräusche im Innenraum auf?

1. Nein, bisher wurde ich verschont.

49 Stimme(n)
    25,5%
  2. Ja, leider muss ich bisher damit leben.

126 Stimme(n)
    65,6%
  3. Ja, sie konnten aber bereits eliminiert werden.

17 Stimme(n)
    8,9%
  1. simon461

simon461 Guest

Doch keine so reine Weste?! :cool2: :tongue:

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Achso, ich spielte jetzt auf die o.a. Knarzgeräusche an. Und seit dem Tausch des Lautsprechers kommt auch von da kein Scheppern mehr. Alles bestens. :thumbup:

3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Nachdem nun schon zweimal die Hülsen bei den Kopfstützen getauscht wurden, knistern sie wieder! Das treibt mich zur weisglut! Ein richtig penetrantes Geräusch am linken Ohr! Wenn ich gegen die Kopfstütze drücke hört es auch nicht auf! Und ein dünner Filzstreifen um die Stange der Kopfstütze in der Hoffnung sie hat dann kein spielraum in der Schiene mehr half auch nicht! -.- Denke das ist die Schiene im Sitz die das Geräusch macht. Kann ich nicht nach dreimal vergeblichen Reperaturversuchen die anderen Sitze verlangen die keine verstelbaren Kopfstützen haben verlangen?

4. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Mal quietscht und knarzt der Beifahrersitz, mal nicht. Geräuschemäßig habe ich es bei Produkten des VW-Konzerns schon aufgegeben... :glare:

5. simon461

simon461 Guest

Tja, meiner steht seit gestern in der Werkstatt.

Bislang wurde Motor/Getriebelager mach Werksvorgabe gefettet was keinen Erfolg brachte, darauf wurden neue verbaut, ebenfalls ohne Erfolg.

Die Suche geht weiter.

Hab aber nen schicken A3 Sportback als Ersatz bekommen.

6. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Deswegen muss ich auch nochmal hin, hab meinen Freundlichen zwar schon informiert, weil das Auto eh grad da ist wegen der Steuerkette, aber er meinte, das kann er momentan nicht nachvollziehen, da das Auto demontiert ist... Also nochmal hin... :glare:

7. Nico

Nico Audi A1 Guru

Hab meinen heut auch abgegeben! Als Leihwagen gabs nen TT Coupe mit 2.0 TFSI und 211PS Handschalter und Frontantrieb (Aber nur weil ich eh schon immer mal TT fahren wollte und den Verkäufer mal auf´n Sack gegangen bin). Der geht richtig gut... aber man kann auch gemütlich fahren mit sogar ner 6 vor dem Komma als Verbrauch!

8. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Hi

Hatte die letzten zwei Tage einen Werkstatttermin.
    Meine kompletten Störgeräusche wurden behoben, bis auf das Lautsprecherrasseln.
    Dies Tritt nur bei etwas kühleren Temperaturen auf und konnte die letzten zwei Tage nicht reproduziert werden. Wird aber beim nächsten Service nochmal danach geschaut.

Ist schon etwas erschreckend, wenn es nun so still im Innenraum ist :-9

9. Nico

Nico Audi A1 Guru

erneute Geräusche - Fresse voll

So habe jetzt echt langsam die Schnautze voll! Mein Auto war vor kurzem beim :smile: und die haben die gnarzende Mittelarmlehne und die Verkleidung vom Bose getauscht. Dabei wurde anscheinend die komplette Türverkleidung abgenommen und wieder unprofessionell angebracht, was mir aber heute erst aufgefallen ist, da die nun wieder knarzt. Bei der Mittelarmlehne das selbe Spiel > wurde getauscht aber nun wieder Geräusche Vorhanden!
    Werde nochmal zum :smile: hin und Ihn drauf ansprechen und auch sagen wenn diesmal nicht alles weg ist gib´s nen Beschwerdebrief!!!

Mir reicht die Qualität im Innenraum langsam. Allgemein ist der A1 ein schönes Auto aber so macht es keinen Spaß wenn auf schlechten Straßen ständig Geräusche entstehen! Für nen Wandlung habe ich zuviel investiert z.B. Standheizung, aber dafür reichen bestimmt nicht die dafürsprechenden Begründungen!

Oder wie sollte ich mich Verhalten...

Desweiteren:
    wakelnde Sitze
    DSP Bose Problem

Nen A4 oder A5 Coupe wäre schön aber...

10. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ich habe Siliconöl in die Gelenke gesprüht, das drückt es immer raus, wenn es wieder warm draussen ist. Wo mir die Werkstatt die Türen "behandelt" hat, drückt es heute (ein Jahr nach der Reparatur) immer noch das Öl/Fett raus. :unsure:

... dann bekommst du ein paar tröstende Worte, und ein kleines Geschenk dazu, und dein Problem ist immer noch das gleiche ...:lol:

Da müsste schon was gröberes sein, und dein Händler müsste auch mitspielen.

Falls du wieder einen Audi kaufst, informier dich vorher, welche Modelle in dieser Richtung in Ordnung sind.

Diese Seite empfehlen