also wir haben nen 1.2 TFSI und da sitzt die Batterie vorne ... wenn du sie im Kofferraum hast gibts wohl unterschiede bei uns siehts im kofferraum so aus:
Hm, da wo die 'all in one' Tasche ist, ist bei mir die Batterie ... und da, wo bei Dir die rote Tasche liegt, ist die Endstufe eingebaut worden ... ich hätte nicht gedacht, daß es da Unterschiede gibt ... wieder was gelernt ...
@allgemein: Wer mal Probe hören will und zufällig in Ostfriesland ist ... kein Problem ... in meinem Autohaus wurde das Soundsystem schon ausgiebig getestet und für 'einzigartig' befunden ... und da sind auch ein paar Leute dabei, die Ahnung von guten Soundsystemen haben.
ja, ich hab auch wieder was gelernt ^^ dachte die batterien wären immer vorne aber nebenbei ... 2600€ für ein anständiges System mit Dämmung ist schon ok, denke ich ... in meinem TT bin ich glaube mittlerweile beim dreifachen angekommen und da ist keine Arbeitszeit mit drin
Bei BMW ist die Batterie immer hinten .... Ich bin etwas verwöhnt in diesem Bereich ... im Haus werden wir von T&A und audio physics beschallt ... daran kann man sich gewöhnen ... und ich bin in der Woche bis zu 30 Stunden im Auto, da will ich es so bequem wie möglich haben ... Einziger Nachteil: Nach dem Umbau findet meine Frau ihr Bose System plötzlich 'völlig unausgewogen und ohne Fülle' ... :tongue:
bose war schon immer ein relativ blechern klingendes system ohne wirkliche tolle bühnenabbildung... im vergleich zu dem normalen system natürlich nen himmelweiter positiver unterschied, aber auch halt nur dazu ...
Ich hatte genau das Problem: Das Concert war kaputt ... und der erste Spruch von Audi war: Ablehnung der Herstellergarantie wegen des Umbaus. Ich habe mich dann ziemlich massiv beschwert (inkl. schriftlicher Anfrage mit Kopie meines Presseausweises) ... dann sah die Sache plötzlich anders aus. Trotzdem wollte Audi Fotos vom Einbau und der Anlage von meinem Händler zwecks Nachweis, daß alles 'fachgerecht' verbaut wurde. Letztendlich gab es ein neues Concert und Audi hat gezahlt ...
Die Batterie ist beim kleinen 1.2 - Liter - Motor vorne. Die A1 mit größeren Motoren haben die Batterie hinten, wegen der besseren Gewichtsverteilung!
Hallo zusammen, wie versprochen hier die verbauten Komponenten: 4 x Tieftöner: Emphaser N-ECP28NEOXT4-W (20 cm) 4 x Hochtöner: Exact HX 22 TG (22 mm High End Kalotte) Passende Weichen: Exact X0 Pro HC/HX Endstufe Mosconi Gladen One 120.4 DSP Dämmung: Alubutyl ALB 2.2 (6,5 Meter) Vernünftiges Kabel, diverse Kleinteile. Der Einbau hat einen ganzen Tag gedauert. Aber das System ist jetzt völlig unsichtbar verbaut. Das Ergebnis: Absolut hochklassig. Wir haben diverse Hoch- und Tieftöner getestet (jeweils eine Woche gefahren), aber die oben genannte Kombination ist im A1 einfach optimal: Glasklare Höhen, sehr gute Bässe, der Klang ist füllig, lebendig und transparent. Der Preis ist zwar nicht ganz gering, aber wenn man wirklich Wert auf hochwertigen Klang im Auto legt, ist das die ultimative Lösung. Gruß, Mythbuster PS: Habe jetzt noch einmal die Rechnung kontrolliert: Boxen mit Weichen: 980,- Euro Endstufe: 600,- Euro Dämmung: 120,- Euro Kabel und Kleinteile: 200,- Euro Macht für die Anlage ohne Einbau: 1.900,- Euro Einbau habe ich 450,- Euro gezahlt Macht zusammen 2.350,- Euro .... komplett