Werksabholung wo?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von powerplay, 18.06.2011.

1. RaDa

RaDa Aktives Mitglied

Meinen heute bestellten A1 kann ich in Neckarsulm abholen, leider erst in KW32/11...sobald ich dort war werde ich einen Bericht abgeben.

War jemand denn schon dort und kann ein wenig Infos geben wie so eine Werksabholung abläuft?

Bis jetzt weiß ich nur vom Chauffeurdienst, von Mittagessen, Werksführung und Kaffee. Ah, der A1 soll vollgetankt sein und jemand erklärt die Funktionen...:D

2. Emskopp

Emskopp Guest

Wir haben uns für Neckarsulm entschieden. Ingolstadt haben wir schon mal als "Nichtneuwagenabholer" besichtigt. Mit der Familie haben wir schon mal einen Wagen in NSU abgeholt. Die Atmosphäre war meines Erachtens dort schöner.

3. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ich habe meinen A4 in Neckersulm abgeholt und den A1 in Ingolstadt!!Ich empfand letzeres aus ne Massenabfertigung im Vergleich zu Neckersulm!!

4. gelbeRübe

gelbeRübe Audi A1 Süchtling

Weshalb kann man das Ding eigentlich nicht in Brüssel abholen wo es produziert wird? Und könnte dann noch ein paar Hundert € sparen :)

5. stani

stani Audi A1 Süchtling

@gelbeRübe

Sparen als Käufer? Bei Audi? Wo? :)

Ehrlich gesagt, finde ich es übertrieben teuer. Eigentlich sollte sowas kostenlos sein. Als Kundenbindung und nicht noch zusätzlich Geld kosten.

Du brauchst nen Mietwagen bis dahin, einen Tag Urlaub (oder sogar für 2 Personen) oder hast Verdienstausfall.

540 EUR für die normale Werksabholung und sogar 1.070 EUR für die individuelle Betreuung ... Bei meinem A4 für 64000 EUR hätte ich schon gerne die normale Abholung mit drin :)

Aber das sind ja Träume ...

Gruß

6. Hasi

Hasi Mitglied

Ich kann die Abholung in IN nur empfehlen, war wirklich ein Erlebnis! Kenne NSU zwar nicht, aber kann es zu mindestens mit der Abholung in Wolfsburg vergleichen, auch wenn VW und Audi nur Konzerntöchter sind

7. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

Tja - so sind die Zeiten, alles wird irgendwie irgendwo mitberechnet.
    Früher gabs vom Autohaus einen Strauß Blumen und eine Flasche Sekt.
    Das war damals sicherlich nicht in den Fahrzeugpreis eingerechnet.

Selbst bei Porsche musste ich bei der Abholung meines 997S rund 900 Euro zahlen. Das Program war dafür natürlich Weltklasse, aber dennoch - wir sprechen von einem Auto im Wert von rund 110.000 Euro - da sollte das dann auf jeden Fall drin sein!

8. Bärli

Bärli Mitglied

Werksabholung Wo

Wir haben bereits unseren dritten Audi abgeholt. Zweimal in Ingolstadt und einmal in Neckarsulm. Zusammenfassend gibt es folgendes zu sagen.

In Ingolstadt hat man das bessere Rahmenprogramm durch das Museum, dass man besichtigen kann. Wir fanden die Werksführung in Neckarsulm wesentlich schöner, da wir einfach mehr gesehen hatten. Das Essen war in Neckarsulm besser, aber das liegt wohl daran, dass wir in Ingolstadt die Selbstbedienungstheke genutzt hatten und in Neckarsulm ein 3 Gänge Menü bekamen.

Letzlich ist aber alles eine Frage des Geschmackes. Meinen nächsten Wagen würde ich wieder in Ingolstadt abholen einfach aus dem Grund, weil er auch dort gebaut wird.

9. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Habe mich gerade für Ingolstadt entschieden. Fahre mitm Zug hin und IN ist von HH aus besser zu erreichen, als NU.

Can´t fuckin´wait!

10. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

IN ist wirklich gut zu erreichen...

außer von mir aus.. ich brauche über 3 Std mit der Bahn, obwohl das gerade ma 320km sind :lol:

Diese Seite empfehlen