Naja, wer WhatsApp bereits nutzt, wird die Idee vielleicht gar nicht so schlecht finden. Ich fände es aber nicht gut, wenn Informationen, Diskussionen, etc. von diesem Forum abgezogen und woanders hin verlagert würden. Das macht die Sache bestimmt nicht übersichtlicher. Hier nach einer WhatsApp-Gruppe zu fragen ist so ähnlich wie in der Coca-Cola Hauptverwaltung eine Pepsi anzubieten.
Nun, für manche ist ja Gesichtsbuch (inkl. WasnApp), Zwitscherdienst und andere Datenschleudern mit Werbegarantie der Mittelpunkt des sozialen Miteinander. Der inflationäre Gebrauch solcher Werkzeuge hat sich wohl teilweise schon so im Alltag etabliert, dass ich die Frage schon fast nachvollziehen kann. Auch wenn ich das absolut nicht unterstützen würde. Vielleicht bin ich nur zu alt für sowas ...? In meinen Internet-Anfangszeiten musste ich noch den Zugang in Dollar bezahlen (es gab keine deutschen Anbieter) und Foren waren ein Treffpunkt mit nach außen hin sehr konspirativen Charakter AgentL hat aber schon dargelegt was hier allgemein dagegen spricht. Und die Reaktion der Threaderstellerin (inkl. den Wunsch nach Accountlöschung) zeigt mir, dass manche ein #reallife verdrängt und #soziale kompetenz vergessen haben
Das war jetzt doch bitte Scherz des Tages! #soziale Kompetenz, schon mal im Duden nachgelesen was das heißt? Weil Google ist ja sicherlich außerhalb des #real lifes!
Naja, es gibt genug die jetzt irgendwelche links posten würden, aber glücklicherweise brauch ich das nicht. Denn ich habe die Formulierung bewusst getroffen weil mir die Bedeutung bekannt ist und diese zu deinem Habitus passt.
Wer möchte darf sich gerne per WA zu einem Treffen verabreden. Informationsaustausch wie in diesem Forum wäre aber sich absolut unsinnig und unpraktisch. Wer in einem Forum mit Ideen kommt muss auch damit rechnen, dass die nicht nur positiv aufgefasst werden. Dann geht's nur noch darum wie man mit dem Feedback umgeht. Auf eigenen Wunsch von Martina und weil ich die Idee ebenso für unsinnig halte ist dann hier mal zu, bevor die Beleidigungen weiter gehen. @ Martina: bitte in Zukunft nochmal kurz in dich gehen und nachdenken bevor du ausfällig wirst.