Ich nutze solche Dinger nicht. Mein altes Navigon hatte einen Warner. Der war auf dem Weg im Urlaub nicht schlecht. Aber grundsätzlich halte ich mich an die Geschwindigkeit und versuche nicht zu schnell zu fahren. Sollte ich mal ein Schild übersehen, hab ich halt pech gehabt.
Blitzer.de läuft in fremden Städten immer sowie auf dem Motorrad dauerhaft. Die meisten festen Blitzer sind zwar mittlerweile bei Navigon drin, aber vor mobilen Blitzern warnt relativ zuverlässig die Blitzer.de App. Mit dem Motorrad bin ich dann auch machtlos gegen mobile Blitzer die zwar von vorne Blitzen, aber dann jemand drinsitzt und mitschreibt
Ist vor Gericht nicht verwertbar, wenn ich das beim letzten Mal als ich Stress hatte richtig verstanden habe. Pass mim Moped auf bei den neumodischen Blitzersäulen mit den schwarzen Ringen. Die lichten dich dreimal ab, von vorne, von der Seite und von hinten. Letztes Jahr stand die Rennleitung bei mir vor der Tür und hatte besagte drei Bilder in der Hand, mit der Frage ob ich da unter dem Helm wäre...