Zum Glück habe ich die Audi Exklusiv Alu genommen . Mag kein Hochglanz erst recht nicht in schwarz. Nervt schon beim PC, da sieht man jeden Fingerabdruck. mfg
Grundsätzlich dauert wachsen halt etwas länger. Für Zwischendurch kann ich auch Nano Express von Swizöl empfehlen. Nach der Wäsche einfach einmal das Auto damit einsprühen und direkt einpolieren. Der Glanz kommt an ein gutes Wachs heran und der Lack ist anschließend sehr glatt - hält dafür aber auch nur wenige Tage / Wochen. LG Sebastian
Hey.. Werde mein A1 mit einer Nanolackversiegelung lackieren. Dort werden die Poren im lackgeöffnet, mit Nanolackversiegelt und danach haftet kein Schmutz mehr. Muss dann nur das Auto mit einen Schlauch oder Tuch abwaschen.. Kostet ca. 700 Euro und hält für immer..
Hey. Leider nicht. Mein Freund hat sich auf sowas auch spezialisiert. Macht ausbelsachen, dellen etc.. und auch Nano.. Meine Frau hat einen Touran in Blackmagic Perleffeckt und da habe ich es auch machen lassen.. Es lohnt sich echt.. Das auto sieht immer schön sauber gewaschen aus.. NanoConcept Lack Fit Versiegelung das sind infos zum produkt..
Faktor 1: welche farbe hat euer auto (uni-schwarz) metalic.. hell oder dunkel. Waschstraßen können gerade sichtbare schlieren bei dunklen lacken verursachen. Zudem als kleines beispiel... vor euch fährt nen dreckiger rein... mit staub,schlamm und sonst was... danach seid ihr dran... wird die waschstraße dafür extra gereinigt? natürlich nicht... Die gefahr für kratzter ist natürlich höher. Ich wasche mein auto nur per hand und es geht relativ fix. Dabei zu beachten ist, von oben (dach motorhaube) nach unten arbeiten mit unterschiedlichen tüchern. Nimmt man bereits von der seite dreck mit in seinen lappen auf, werden alle nachbehandelnden stellen feine leichte kratzer bekommen. Polieren ist aufwendig aber kann je nach wertigkeit des lackes sehr viel bringen. Hochwertige Pflegeprodukte haben Ihren preis aber sind manchmal wirklich viel besser (Autopflegemittel, Meguiars, Fahrzeugpflege, Lackpflegemittel, Autopolituren, Autopolitur, Liquid Glass) Wax beim aldi/lidl... 100% kanuba-wachs... verarsche... 1-3% sind maximal drin... 70% kostet zirka 600-700euro die tube... verwenden leute die edle oldtimer haben oder sehr teure autos denen der preis für sowas egal ist. DAS ganze ist SAU aufwendig... erst das auto waschen, dann mit reinigungsknette alles behandeln, dann mit vorreiniger behandeln, dann das ganze abwischen, danach füllpolitur... SEHR SEHR zeitintensiv, da nur kleinste stellen nach und nach behandelt werden können (30cm auf 30cm), da die politur steinhart wird und man sie SAU schwer runterbekommt, aber sie bekommt jeden kleinsten kratzer weg... danach die versiegelung... 2-3schichten... aufbringen und abreiben geht relativ gut... ABER es kann nur im schatten gemacht werden... anschließend muss die sonne scheinen damit es zirka 3 stunden einbrennen kann...also braucht ihr 1. einen guten platz... 2.. nen paar tage zeit... ICH MACH DAS NIE WIEDER... total viel aufwand... ist es irgendwo nicht wert. Versiegelung mit Nano gibts hier bei uns auch in MZ... für 400euro... wird auch mit hitze irgendwie eingebrannt... hält aber auch nicht ewig Hier ein resultat meines petzold-produkts mit liquid-glass
Der Glanz ist schon extrem stark! Sieht gut aus. Ähnliche Resultate erzielt man auch mit dem (recht teuren) Swizöl Wachs.
@cschneider, das hält ganz sicher nicht für immer, sondern nur fürn paar jahre... dann würde das ja jeder machen. Ich hab schonmal eine versiegelung gesehn im tv, ne richtige nano-versiegelung, kostenpunkt zirka 15.000euro. die haben auf dem zeug stahlwolle gerieben und es hat sich kein einziger kratzer gebildet. Wird unter hoher hitze eingebrannt und hält wirklich ein leben lang. Man muss mal überlegen... man hat staub aufen auto und wischt das mit tüchern ab, da bekommt man automatisch nen abtrag. Und so ne versiegelung ist ja nicht härter wien klarlack... oder? Von daher ist es doch logisch das so ne versiegelung nicht ewig halten kann??? Kann mir nicht vorstellen das es materialien geben soll wo kein staub dran haften soll... also muss man ja automatisch mit dem tuch abtragen und auch die versiegelung mit der zeit abtragen. wenns einer besser weiß kann ers mir gerne erklären.
jein.. Also.. eine Richtige Nanoversiegelung hat mein VW Touran auch.. ist jetzt 4 Jahre alt das Auto und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Ich gebe Dir aber recht das es vielleicht nicht für immer hält, aber für das Geld ist es immerhin das wert. Ich habe keine Lust oder Zeit immer stunden mit autowaschen zu verbringen deswegen Nanoversiegelung. Hier auch noch ein Bild