Wie pflegt ihr euren A1/euer Auto?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von edge07, 15.09.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

gerne geschehen.

Mal ne Frage betreffend Der Abschürfungen in Deinem Kofferraum. Hat sich da was ergeben.

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Noch nicht. Habe bis jetzt vom Berater noch keine Info bekommen. Werde aber vermutlich, wenn, nur die Abdeckung der C-Säule austauschen lassen. Hat zwar zuerst ziemlich weh getan, aber wird nicht der letzte Kratzer bleiben und schaut jetzt auch nicht soooo schlimm aus. Die C-Säule wiederum ist schon ziemlich zerkratzt.

3. Guenka

Guenka Guest

Hast Du nicht mal mein Tipp mit dem Speiseöl ausprobiert.:confused:

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Aber sicher hab ich das. Hat aber leider nix gebracht. :(

5. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Passt wohl hierher am besten: Hab ziemlich viele tote Insekten auf Lack und Frontscheibe. Wie entfernt man die am besten?

War gestern in ner SB-Waschanlage und mit Hochdruckreiniger gings nicht komplett runter. Für die Scheiben gibts ja so Insektenentferner, aber für den Lack will ich den nicht nehmen.

Tips?

6. Emskopp

Emskopp Guest

Von Würth gibt es einen Insektenlöser. Kurz einweichen lassen und dann gehen die runter wie nix. Setzen wir auch im Vermietgeschäft ein und hat sich absolut bewährt. Und bis dato können wir keinerlei Lackschädigungen feststellen.

Gruß

7. obiwan

obiwan Audi A1 Guru

...leg mal ne feuchte zeitung auf die haube und warte ein weilchen die feuchte zeitung löst die toten fliegen an und lassen sich dann problem los abwaschen:tongue:

8. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Der geht auch mit Lack sehr gut, nur nicht in der sonne einwirken lassen bzw. Anwenden. :)

9. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Ich benutze immer ein feuchtes Microfasertuch.Habe noch keine Kratzer bekommen.

Gruß Sven

10. Lady

Lady Super-Moderator

Ich hab so ein Insektenmittel von Audi, ist für Lack und Kühlergrill gedacht. Das ist ein Schaum, den man ein bisschen einwirken lässt und dann geht der Insektendreck besser runter. Keinerlei Lackschäden festzustellen!

Diese Seite empfehlen