Ja genau. Material gibts im Internet billiger, evlt macht die dein Car Hifi Händler auch einen guten Preis. Wo genau in Hessen sitzt du denn?
Ich wohne in Darmstadt. sind laut google maps knapp 63 km zu dir ^^ du hast nicht zufällig ein VCDS bei dir rumdliegen oder Der Hauptgrund warum ich das gerne machen würde ist, dass es doch schon bei lauterer Musik dazu kommt das die Verkleidung geräusche von sich gibt. Das nervt mich und die Audi werkstatt sagt aber das wäre normal. daher nehme ich das dann mal selber in die Hand.
der einfachste Weg ist zu nem ACR zu fahren. Die findet man fast überall. Ein Ausflug nach Hahnstätten zum Dirk Wölfinger würde sich auch lohnen. Der kann dir auch richtig gute Tipps und Tricks verraten. Startseite - Car Audio Exclusiv
+1 Kann nur zustimmen, nutze generell in allen privaten Autos das Zeug von Variotex! Preis/Leistung stimmt. Wobei hier auch mit dem Evo 1.3 eine Dämmung erreicht wird, keine Bedämpfung! Mit dem Variotex EVO 1.3 erreichst du eine Stabilität des Außenbleches, wodurch die Anregung durch Resonanzemn vermindert wird. Dies geht auch mit Schwerfolie...! Als Abschließende Schicht sollte man(n) noch eine bedämpfende Schicht drauf machen! Da ist zum Beispiel geschlossenzelliger Schaumstoff perfekt. Also eins gemerkt: 1. stabilisieren(dämmen) mit EVO1.3 danach 2. bedämpfen mit geschlossenzelligen Schaumstoff Geschlossenzellig aus dem Grund da dort Feuchtigkeit in der Türe ist! -heiko
also ich habe hier mal bei einem acr angefragt und der meinte das kostet inkl. material, und beide Türen 550€ da lass ich das erstmal. kann hier nicht jemand nen nettes Tutorial schreiben wie das beim A1 geht ^^
Nen Tutorial zu scheiben ist nicht das Problem...! Leider habe ich nur Erfahrungen auf andere Automarken..., da am A1 wenn er dann mal kommt (KW50) nicht gebastelt wird...! Habe seit ich 16 bin für Kumpels,Freunde und Bekannte Anlagen in Autos eingebaut... und kann da Tips geben!
Ich habe noch passgenau zugeschnitte Schablonen von meiner Arbeit der letzten Wochen hier rumliegen (für die Türverkleidungen). Könnte diese kopieren und verschicken. Dann einfach ausschneiden - aus der Form ergibt sich die Lage. Bei der gegenüberliegenden Türpappe die Schablonen einfach spiegelverkehrt auflegen. Wer Interesse an den Schablonen hat (war der Großteil der Arbeit, die herzustellen), schreibt mir ne PN. Für die Bleche reichen auf A4 Format zugeschnittene Matten. Wichtige Zugänge, Schrauben usw einfach ausschneiden, bei Wölbungen/Dellen ggf. einschneiden. Von der 2.5m² Rolle (man sollte trotzdem 2,5m² bestellen - habe zudem sehr effizient zugeschnitten) ist bei mir ziemlich viel übrig geblieben, habe aber auch nicht mehrlagig verlegt - nur überlappend. Die Bässe sind wesentlich präziser geworden und durch das zusätzliche Unterlegen (Schaumstoff) und Fixieren (Filzklebeband) der Kabelstränge im Inneren der Tür, klappert garantiert NICHTS mehr.
ich hätte interesse an den schablonen.... vielleicht versuche ich mich dann dochmal selber daran. gerade die paar kabel die leicht vibrieren stören mich beim Musikhören.
@B1gT4nk komm vorbei und wir dämmen das schnell ^^ Schablonen braucht man nicht zwingend ... morgen wird bei mir der a1 hinten zerpflückt