Der Preis muss aber wirklich super mega hyper gewesen sein ... weil ein Auto ganz OHNE Rabatt zu kaufen ist schon
Also laut meinen Recherchen hätte ich am freien Markt nicht ansatzweise soviel dafür bekommen... ich kann auch gerne in Zahlen sprechen: Lupo Rave mit Faltschiebedach, 45.000 km, 6 Jahre alt (einer der letzten seiner Art...), diverse recht böse Kratzer (allerdings fast nur an der Stoßstange...) und links kaputter Rückspiegel => 4.500 EUR.
Also die Lupo Rave gehen bei mobile.de bei 2.799€ los ... rave Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de Für Deinen Lupo mit so wenig Kilometern und Schiebedach + den Macken hättest Du wahrscheinlich auch Deine 3.500 - 4.000€ bekommen. Also nach diesen Infos würde ich eher sagen, der Händler hat Dich gut über den Tisch gezogen ... sagen wir mal, Du hättest für Deinen 3.000€ bekommen + 8% Rabatt auf den A1 (ich geh mal vom Listenpreis von 25.000€ aus) 2.000€ ... also zusammen 5.000€ ... aber Dein Lupo wäre wahrscheinlich für mehr weggegangen Aber ist ja eh Wurst, da alles schon gelaufen ist
Mein A1 wie er da steht hat 20.500 gekostet - insofern bin ich da wohl auch laut Deiner Rechnung (nee ich kann nicht rechnen, ich schätze einfach ) genau so rausgekommen Aber eben - ist eh rum ums Eck, und ich hab keinen potentiellen Ärger mit einem Privatkäufer oder sowas, da hätt ich echt keinen Nerv für....
Leute wie schauts eigentlich gerade aus mit Rabatten beim A1. Denn mein Freundlicher von nebenan hat mir erzählt, dass sie gerade echt viele Anfragen haben, aber der Großteil sich einen Polo raus lässt, nachdem sie den Preis gesehen haben Klar Druck machen mit anderen Angeboten ist immer gut, aber Audi stellt sich trotzdem ziemlich sturr. Und die Vorführwägen sind zwar gut, aber nicht so ausgestattet, das es mir gefällt. Ich würde gern das maximale rausholen. Denn ich bekomme schon beim betreten der Filiale 10% Rabatt. Liegt wohl an meiner Ausstrahlung Ne mal im Ernst. Das kann nicht alles sein oder? Hat hier irgendwer eine Strategie?
Also 10% sind schon recht gut bei A1. Wie Du hier sehen kannst, bekommen die meisten weniger als 10% ... 15% gibt es ja nur mit Sonderrabatt. Und 12-14% gibt es unter Umständen beim Vermittler. Wenn Du den Verkäufer nicht sehr gut kennst und so, wirst Du wohl nicht mehr wie 10% rausschlagen können.
Also ich habe 17 % bekommen, und bin darüber sehr glücklich! 15 durch die Behinderung meines Dads und 2 % konnte ich noch raushandeln
Hmm, weist es kommt mir halt echt komisch vor. Weil wie gesagt ich habe nicht viel verhandeln müssen um die 10% zu bekommen. Oder liegt es doch irgendwie an den relative schwachen Verkaufszahlen des A1, dass es so einfach war? @Avo2802 Sind die Prozente übertragbar? Also wenn ich mit meinem Cousin dort hin gehe bekomme ich seine Prozente?
Der Wagen muss ein halbes Jahr auf deinen Cousin laufen, dannach ist es Audi egal wer das Fahrzeug hält. Übertragbar an sich sind die Prozente leider nicht. Man muss darauf achten, dass der Schwerbehindertenausweis den Zusatz G sowie über 50 % Behinderung enthält. Zudem dürfen nur 2 Fahrzeuge pro Kalenderjahr geordert werden.