Genießen und schweigen ... oder sich den "anderen" Foren anpassen ?! Und wie bereits schon erwähnt ... was ist denn daran so schlimm ? Achso .. stimmt ja ... wir sind in Deutschland - Diese Geheimnistuerei ist nur hierzulande üblich ! In anderen Ländern ist es ganz normal, dass man über Einkommen und auch über Preisnachlässe spricht !
Wenn Du genießt und schweigst, dann hättest Du Dir diesen Post auch sparen können, oder? ... Dann genieße und schweige für Dich selbst und erstelle dann keine "SPAM" Beiträge weil Dein Beitrag hat einen Nutzen von NULL KOMMA NULL für andere Leute Es wird keiner gezwungen irgendwelche Sachen preis zu geben, da jeder wie er will ... aber dann noch so einen blöden Spruch zu lassen, ist echt sehr unpassend. Wenn ich schweige, dann schweige ich und tue nicht ein auf geheimnisvoll ^^
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist halt im Vorteil Ich habe meinen Kommentar sehr bewusst geschrieben. Ich finde es nur traurig, wenn hier manche laut verkünden, dass sie x-Prozente bekommen haben und dann nicht sagen/schreiben, dass es sich um Sonderrabatte handelt. Das erzeugt ein mieses Gefühl bei denen, die weniger bekommen haben. Was bringt dies? Tipps wie Vergleichsangebote / Internetpreise / Goodies usw. sind völlig okay. Etwas möchte ich auch noch dazu beitragen: Wenn der Händler das Auto, das er in Zahlung nehmen soll bewertet, dann greift er zur sog. "Schwacke-Liste". Es gibt auf der Seite von VW unter Gebrauchtwagen/Beratung den Punkt Gebrauchtwagen-Schätzung. Danach ist meiner im Händler-EK ~2.500,- € mehr wert als nach Schwacke. Diese Schätzung wird in Kooperation mit der Deutschen Automobil Treuhand GmbH gemacht. Dies - als tagesaktuellem Ausdruck - dem Händler hingereicht und schwupps war meiner im Rücknahmepreis mehr wert. Zwar nicht die vollen 2.500,- €, aber doch erheblich.
Ich machs jetzt einfach mal ganz offen... Listen-Neupreis: 21.235,00 €uro Kaufpreis (inkl. Zulassung, Wunschknnzeichen etc.): 18.500,00 €uro Macht gute 14,78% trotz inklusiver Zulassungsgebühren und MwSt
Nein, nur aus Gründen der Neukundengewinnung... Ich hätte sonst NIE einen Neuagen gekauft wg. Wertverlust etc., aber das Angebot konnte ich nicht ablehnen, weil es wirklich MEIN A1 mit MEINEN Vorstellungen wird und die Gebrauchten immer noch nicht vergleichbar sind
Ist bei denen aber vermutlich eine zeitlich befristete Aktion? Falls das hier im groben Norddeutschen Raum der Fall war, würde Ich auch gerne den Händler wissen...