Wieviel Rabatt bekommst Du auf den A1-Neuwagenpreis?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Senator, 12.09.2010.

?

Wie viel Rabatt bekommst Du auf den A1-Neuwagenpreis?

  1. beim Händler weniger als 5 %

    10 Stimme(n)
    2,8%
  2. beim Händler zwischen 5 und 9,9 %

    133 Stimme(n)
    37,9%
  3. beim Händler zwischen 10 und 14,9 %

    95 Stimme(n)
    27,1%
  4. beim Händler 15 % oder mehr

    43 Stimme(n)
    12,3%
  5. dank Sonderzielgruppenrabatt 15% und mehr

    40 Stimme(n)
    11,4%
  6. beim Internet-Neuwagenvermittler unter 10 %

    1 Stimme(n)
    0,3%
  7. beim Internet-Neuwagenvermittler zwischen 10 % und 14,9 %

    18 Stimme(n)
    5,1%
  8. beim Internet-Neuwagenvermittler 15 % oder mehr

    11 Stimme(n)
    3,1%
  1. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    ich hab 7% auf den Listenpreis, 50% auf die Überführungskosten und eine A1 Sweatshirtjacke bekommen. Also bei 12% würd ich sofort zugreifen.
     
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    ..hab meinen jetzt mal konfigurieren lassen... 5% würde ich bei meinem :) bekommen.. find ich echt arg wenig. Würde mit Großkundennachlass 13% bekommen, aber dann würde das All-In-Paket wegfallen, weil das nur für Privatkunden gedacht ist.

    Ich glaub, da muss ich nochmal nach verhandeln... aber ich bin darin echt ned sooo gut :(
     
  3. Stevenn

    Stevenn Guest

    Also ich wurde nach der Probefahrt gefragt wie der Eindruck ist und naja hab gesagt zwiespältig und halt aufgezählt was mir alles nicht gefallen hat (was auch teilweise absicht war^^).
    Ob das mitn Grund ist weshalb ich 10% bekomme weiß ich nicht... ;)

    Geh einfach hoch auf 8% und falls er nicht möchte kannste doch sagen gehste halt zum anderen Autohaus ;)
    Aber rechne es dochmal aus bei zb. 30000€ und 5% differenz sind dies 1500€ die de durch das All-in und inspektion so oder so nicht reinholst. grob durchgerechnet je nach konditionen bleiben 500€ ersparniss. Halt einfach für dich selbst mal durchrechnen.

    edit: bin grade von meinen 8% zu den 13% ausgegangen. Sind natürlich 8% differenz (bei deinen 5% nachlass) wenn es so bliebe.... ;)
     
    #343 Stevenn, 14.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Also 5% ist viel zu wenig!!! Da würde ich nur müde lächeln. Es sollten schon 8-10% locker drin sein.

    Geh in ein anderer Autohaus und lass Dir dort ein Angebot machen.

    Aber 5% geht mal gar nicht :bored:
     
  5. 619

    619 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    20% bei Audi
    19% bei VW
    keine Überführungsgebühren.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Ich habe noch nicht einen sinnvollen und wirklich hilfreichen Beitrag von Dir gelesen ... wozu bist Du eigentlich in diesem Forum, außer um zu provozieren ... :wink:
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Also bitte bei solchen Antworten auch die Hintergründen nennen. Einfach mal so 20 % bei Audi bekommt ja nicht jeder bzw.kaum einer mit Ausnahme von Mitarbeiter bei dem Händler oder Werksmitarbeiter. Also wenn A dann auch B sagen. Damit ist allen hier geholfen.
     
  8. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513


    ja..also n bissel mehr will ich schon :) denke 8% wären i.O.
    Anderes AH mal sehen - vllt bekomm ich es ja auch so hin...angebot von wo anders einholen :p

    Bzgl. Den 13% die ich theor. Bekommen würde: den geldwerten vorteil muss ich versteuern. Und wie gesagt: all-in und vers. Wären nicht dabei.

    Bei der vers. Sind das allein ca. 30euro/monat die das ausmachen würde.
     
  9. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Wenn Du Dir schwer mit handeln tust, frag doch ob Du Sonderausstattung umsonst kriegst. Also eine die Du eh wolltest, sonst lohnt es sich ja nicht. Aber zB Sitzheizung umsonst macht je nach Neupreis auch bis zu 1% aus.
     
  10. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wenn ich über's Internet meinen bestellt hätte (special-Anbieter,der mit meinem Arbeitgeber zusammenarbeitet) hätte ich für meinen kleinen max. 14% bekommen können. Aber bei sowas bin ich eher skeptisch und hab bei meinem Händler 8% rausgehandelt...
     

Diese Seite empfehlen