Wieviel Rabatt bekommst Du auf den A1-Neuwagenpreis?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Senator, 12.09.2010.

?

Wie viel Rabatt bekommst Du auf den A1-Neuwagenpreis?

1. beim Händler weniger als 5 %

10 Stimme(n)
    2,8%
  2. beim Händler zwischen 5 und 9,9 %

133 Stimme(n)
    37,9%
  3. beim Händler zwischen 10 und 14,9 %

95 Stimme(n)
    27,1%
  4. beim Händler 15 % oder mehr

43 Stimme(n)
    12,3%
  5. dank Sonderzielgruppenrabatt 15% und mehr

40 Stimme(n)
    11,4%
  6. beim Internet-Neuwagenvermittler unter 10 %

1 Stimme(n)
    0,3%
  7. beim Internet-Neuwagenvermittler zwischen 10 % und 14,9 %

18 Stimme(n)
    5,1%
  8. beim Internet-Neuwagenvermittler 15 % oder mehr

11 Stimme(n)
    3,1%
  1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

mehr als im Schnitt 10% wird der "normale" Käufer nicht bekommen. Vielliecht hier mal 9% und da mal 11%. Aber damit wirds das wohl sein.
    Ist aber in meinen Augen voll ok

2. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

12,5 von großen, seriösen Internethändlern sind m.E. der Benchmark.
    Ein lokaler Händler kommt da meiner Erfahrung nach nicht hin, aber so nah dass
    zumindest mir der persönliche Ansprechpartner und der Service das wert waren.

3. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Inkl. der Rabatte für Neukunde und Inzahlungnahme Fremdfabrikat waren es rund 13%.

4. unique84

unique84 Mitglied

6,8 % Rabatt für den Kauf eines A1 mit Barzahlung ohne Neukundenrabatt und ohne Inzahlungnahme des alten Autos (haben es privat verkauft und viel mehr dafür bekommen).

Finde es eigentlich zu wenig. Aber wir hatten auch keine Lust mehr in weiteren 20 Autohäusern anzufragen. (Hätten es m.M.n aber machen sollen)

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Bei Barzahlung geben die Händler grundsätzlich keinen hohen Rabatt, weil ihnen da das Geschäft mit der Finanzierung flöten geht. Inzwsichen die Barzahler bei den Händlern eher die B-Kunden, während die Kunden, die eine Finanzierung wollen gerne gesehen sind.

6. unique84

unique84 Mitglied

ja, das haben wir leider auch gemerkt. Der Kundenberater war zwar freundlich und hilfsbereit aber beim Preis ging da wirklich nicht viel. Wir beide finanzieren aber wirklich ungern. Wir verschenken ungern Geld an die Audi-Bank.

7. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Kann ich nicht bestätigen. Man muss einfach seinen Vergleichspreis nennen, warum sollte der lokale Händler bedeutend weniger geben? Ein A1 ist als Neuwagen wie der andere. 12 Prozent waren bei Barkauf lokal drin, das ist immer noch weniger als bei BMW, aber ok.

Vergesst nicht, dass der A1 sicher bald durch ein Facelift aufgewertet wird. Irgendwelche Ladenhüter aus Lagerbeständen müssen noch günstiger raus.

Franzl gefällt das.
  8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

der A1 ist für AUDI kein Neuwagen wie jeder der anderen...:thumbup:

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

War da nicht was mit einem anderen Provisionssystem?

10. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Ich habe nicht sauber formuliert. Es muss heißen ein A1 Neuwagen ist wie der andere A1 Neuwagen, egal wo du kaufst er plumpst vom selben Band.

Der Kunde sollte nicht noch den Armen Verkäufer trösten. Es macht aber sicher wenig Sinn x Händler abzuklappern, die verhalten sich wie eine Streckenmonopol.

Ich bin nun auch wieder fast bei Audi gelandet obwohl mein Ex A4 wenig Überzeugte. Hoffe auch wegen eurer tollen Berichte auf ein Besseres. Ich freue mich schon!

Diese Seite empfehlen