Also ich arbeite selber im Audi Autohaus und wir haben aktuell so ca. 50 Audi A1 Neuwagen da die wir für ca. 15-16 % anbieten können.
Mir wurde mal von nem Händler gesagt, sie hätten ne Marge von 14% die sie raushauen können. War ne Niederlassung. War wohl Quatsch wie ich meine. Hat da jemand Ahnung von?
Das ist kein Quatsch sondern wahr. Die Marge ist von Autohaus zu Autohaus variabel! Fix sind 10 % und der Rest kann durch Bonis auf knapp 15 % aufgestockt werden! Mehr als 10 % Nachlass gibts es nur auf Paketabnahmen bzw Lagerwagen der fertig konfiguriert sind. Bei Neubestellungen ist das unrealistisch. Wenn Interesse an einem A1 Schnäppchen besteht bitte einfach mal Nachricht an mich. Viele Modelle ( A1 admired etc. Verfügbar)
Wie lange wolltest du in diesem AUDI- Autohaus noch arbeiten morgen nicht mehr mit eingerechnet? :cool2:
Wieso, die Aussage ist doch sehr allgemein gehalten und ausserdem vom Prinzip her bekannt! Richtig interessant wäre erst eine Liste mit den Namen der Autohäuser und ihren jeweiligen Boni / Margen...:biggrin:
Allgemein wäre eine Info von wegen es gibt eine Art Grundmarge für den Händler und dann verschiedene Boni bei Erfüllung gewisser Voraussetzungen. Konkrete Zahlen zu nennen ist etwas anderes...noch dazu wenn sie so richtig falsch sind, weil 2014 ist nicht mehr 2013... aber wo erfolgreiche BWL definiert wird durch "Umsatz = Gewinn" und mit solchen Nachlässen geworben wird braucht es wenigstens keine teuren Verkaufsberater mehr; da reicht eine Tippse auf 450,-EUR- Basis, um die Wunschbestellung des Kunden entgegen zu nehmen...:cool2:
Hier das Forum zu studieren ist sinnhafter als den "Verkaufsberater" zu befragen, die deutliche Mehrheit weiss eher wenig.
Und das wiederum ist natürlich auch Quatsch, das weißt du, das weiß ich. Nur der arme Kerl der keine Ahnung hat, der weiß es nicht. Kollege von mir arbeitet mittlerweile im Autohaus und hat mir für den S1 nen Preis genannt, ikl. Leasing, was einem Listenpreisrabatt von ~21% gleich kommt. Und der legt mirzuliebe sicher nicht drauf... Der Bock is zwar dennoch nix für mich, der Preis ist aber dennoch interessant. Jap, das durfte ich leider auch schon feststellen. Die "Verkaufsberater" haben oft weniger Ahnung von der Materie als der geneigte Leser.
1.: die Verkaufsberater haben in der Regel schon die notwendige Ahnung von der Materie, sonst wären sie fehl am Platz. Die Schulungsmassnahmen von AUDI sind auf sehr hohem Niveau. Nur kann/darf der VKB gegenüber seinem Kunden schlecht alles darlegen! Ich meine du musst auch einen Kühlschrank verkaufen obwohl du genau weißt, dass die Kühlleistung miserabel ist 2. 21% Nachlass auf einen Neuwagen S1? Im Leasing? Wie willst du denn den Nachlass im Leasing ausgewiesen haben? Im Verhältnis ausgehend zu welchem Preis? Es sollen auch schon Menschen auf dem Mond gewesen sein, ich persönlich glaube da nicht dran :thumbsup:
21% für den S1 da kann ich hier nur Träumen bis jetzt habe ich nur was von 4% gehört aber die Händler in der Schweiz haben eh alle Grössenwahn.:thumbdn: