Naja habs genauso gemacht, halt über meinen papa, 6 monate sinds glaub ich, aber solangs in der famile bleibt passts eigentlich !
Ich hatte irgendwo gesehen, dass du zuletzt von 17 % gesprochen hast Lt. Intercar gilt noch die Vorgabe ohne Merkzeichen!? Bei anderen Vermittlen habe ich gesehen, dass die Frist am 31.12.2010 abläuft bzw. für den A1 auch ein Merkzeichen gefordert wird. Kann ich mich auf die 17 oder 18 % bei Intercar verlassen, wenn ich jetzt bestelle? Vielleicht lande ich dann beim gleichen Händler
Hallo, keine Sorge. 6% ist ein guter Preis. Arbeite in einem Audi Zentrum und jeder der behauptet 10% oder mehr bekommen zu haben, schreibt bestimmt nicht immer die Wahrheit sofern wir von einem neubestellten A1 sprechen und keine Sonderabnehmerkonditionen abrufbar sind. An alle die, die keine 10% bekommen haben und sich jetzt schlecht fühlen, weil jemand behauptet für unter 10% kauft er kein Auto, diese Leute werden sicherlich auch bundesweit keinen A1 bekommen. Dieses liegt daran, daß die Audi AG bei dem A1 den Händlern die Margen extrem gekürzt hat.
Stimmt, bis 10% ist es realistisch, hab 8% bekommen und ein paar Sachgeschenke, Kleinkram, wegen dem neuen Margensystem beschwerte sich mein Händler auch bei mir...
8% (oder zumindest nahe da dran) ist eigentlich auch mein Ziel... Nu hab ich nach den ernüchternden 4% beim ersten eingeholten Angebot beim zweiten Autohaus angefragt. Vorerst per E-Mail mit Audi-Code, bin erst am Montag dort vor Ort. Das Ergebnis: 3%!! Finde den Fehler... Na mal sehen, was dann am Montag noch bei rauskommt. Aber so wird man ja förmlich zu einer Bestellung im Internet überredet...
Sorry, aber Audi macht mit dem A1 einen Reingewinn jenseits von gut und böse und dafür fehlt schon noch eine Menge an Ausstattung die nicht angeboten wird, die diesen Preis überhaupt rechtfertigen würde. Aber okay, wenn ich Händler wäre, würde ich auch solche Aussagen treffen. Ich werde jedenfalls kein Auto für unter 10 % kaufen und kann nur jedem raten, dies ebenfalls nicht zu tun.
Ich hätte mir wahrscheinlich keinen A1 gekauft, ohne die Konditionen über einen Audi-Mitarbeiter, und wenn dann nur in stark abgespeckter Form! Aber bei der "Mitarbeiter-Auftragsbetätigung" war sogar eine kleine Übersicht dabei, was im Vergleich zum Händler gespart wurde. Da steht, dass der Händlerrabatt 7,99 % beträgt. Ich glaube deshalb auch nicht, dass beim Händler mehr als 7,5 % zu machen sind!