Windows 8

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Fabs, 27.10.2012.

1. Stevenn

Stevenn Guest

Für eine komplette deinstallation kannste unter anderem den CC cleaner nutzen.
    Ansonsten kannste auch den aktuellsten Beta treiber von Ati probieren.
    Prinzipiel biste mit solchen Fragen im Ati forum bzw. Forum de Luxx besser beraten :)

Jedenfalls wirste mit Windows 8 relativ allein stehen weil nicht gerade das beliebteste Betriebsystem :)

2. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

#12 Fr33zy, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Fabs gefällt das.
  3. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Windows 8 und ATI, das passt ;) Wahrscheinlich noch ohne Touchscreen, um die Platzverschwendung des GUI ohne Vorteil und ungenutzt zu lassen... Bisher hab ich meine Icons immer getroffen, Windows 8 braucht man nicht für nen richtigen Computer.

Sorry, das musste ich mal sagen *g* Early adopter-Probleme sind aber auch echt gemein!

4. simon461

simon461 Guest

"Bisher hab ich meine Icons immer getroffen, Windows 8 braucht man nicht für nen richtigen Computer."

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Ich hab Win8 in der Testphase parallel zu Win 7 laufen gehabt.

War Anfangs und bei ner Beta Version echt überrascht wie problemlos es sich hat aufsetzen lassen.

Hardware wurde incl. Graka und Netzwerk von Anfang an ohne Probs erkannt und unterstützt. Auch das Startcenter hat ohne Zicken Win7 und Win8 gestartet wie ich es wollte.

Womit ich absolut keinen Spaß hatte und was beim schnellen arbeiten und zugeriffen auf bestimmte Daten echt genervt hat waren die "schönen neuen bunten Windows"

Habs wieder runterschmissen und lebe gut mit 7.

#14 simon461, 28.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2012
  5. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Danke schonmal für die Hinweise :) Werde mich am PC nochmal näher mit beschäftigen.

Iwie redet mir jeder, der weiß das ich W8 habe, das Programm schlecht. Iwie etwas frustrierend...
    Aber ich hab nach gut einem Tag W8 keinerlei Probleme damit. Das, was es im wesentlichen soll, wird gemacht, ohne Probleme. Sicher ist es ne Umstellung, was bei einem komplett neuen Programm aber auch zu erwarten war.
    Ich nutze den PC eher weniger zum spielen, dafür hab ich meine xbox. Ab und an mal nen Spielchen, dass wars aber auch. Eher häufiger nutze ich den PC zum bloßen Surfen und Chatten, aber ab und an auch zum erstellen von powerpoint Präsentationen, für die Schule. Daher denke ich, dass mir W8 auch keine großen Schwierigkeiten bereiten wird.
    Wenn ich den PC aber für die tägliche Arbeit, die auch mal schneller erledigt werden muss, nutzen soll, kann ich mir eher vorstellen, das W8 unpraktisch ist. Aber das ist bei mir ja nicht der fall.
    Und wenn das mit der Grafikkarte behoben ist, läuft alles rund.

6. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Da ich ein Sony Vaio Notebook habe, fällt der AMD Catalyst Mobility Display Driver flach, da der nicht mit den Sony Vaios kompatibel ist :/

7. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Hast du schon den normalen Windows 7 Treiber von der Sony-Homepage probiert?

OT: Ich finde nicht einmal, dass Windows 8 für Tablets geeignet ist. Im Gegensatz zu iOS und Android gibt einem das neue Windows nicht mal einen Ansatz, wo der Finger hinzubewegen wäre um die Menüs aufzurufen.
    In meiner Testzeit habe ich jetzt 3 verschiedene Systemsteuerungen aufgerufen - alle mit anderem Design. Warum fährt man den PC über "Wischen oben rechts - Einstellungen :glare: - Ein/Aus" herunter? Warum hat mein Desktop-PC auf einmal den Flugmodus, wie mein Handy einen hat?
    Ganz schlimm finde ich den Designbruch beim Desktop. Die "Modern-UI" mit den Kacheln ist zwar wirklich schick, wird aber auf dem Desktop wieder von den alten und ultrabunten Windows Vista Icons aufgefressen...

8. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Ich hab den Tipp bekommen ich solle über den Geräte- Manager die Grafikkarte suchen und dann so den Treiber akutualisieren, mit Rechtsklick.
    Habe ich eben gemacht, online nach ner aktuelleren Version gesucht und es kam raus, dass mein Treiber der aktuellste sei :confused:
    Über die Sony- Homepage hatte ich gestern Abend nichts gefunden.

Diese Seite empfehlen