Hab gestern Abend meinen Grizzly geschrubbt weil ich nimmer durch die Scheiben gucken konnte. Ein echter Leichenwagen eben Jetzt hab ich schon wieder ne fette gelbe Schicht drauf weil ich nicht daheim bin sondern er draußen stehen muss. Das ist echt nervig
ist bei jeden anderen Wagen auch so. Zur Zeit viele Flugsauerire unterwegs. Keine Fehlkonstruktion beim A1
WAS?? Willst Du damit sagen, daß an den Blütenpollen auch einfach die Pollen schuld sind, nicht das Auto?? Blöde Sache...
ich habe mich auf das Ausgangsthema berufen und gemeint, nicht die Pollen die sind zur Zeit aber wirklich schlimm.
Im Ausgangsthema ging es doch um Insekten, nicht um Flugsaurier! Guenka, die Saurier hast du vielleicht als Führerschein-Neuling an der Windschutzscheibe kleben gehabt. Inzwischen sind sie aber ausgestorben Yappadappadooo!
...also ich hab jetzt letzten Donnerstag den Wagen komplett gewaschen und die Scheibe war sauber. Dann 500km gefahren und ich konnte nicht mehr durchgucken. Bei meinem A2 war das nie so extrem, und mit dem bin ich 7 Jahre lang über 200.000km durch Europa gefahren und hab ihn 2-3 mal im Jahr (!) gewaschen. Naja, ich geh im Moment einmal wöchentlich zur SB-Waschanlage und mach die Scheibe sauber. Nützt ja nix...wenn ich länger warte seh ich nix mehr.
Falls es keinem auffällt! Es gibt Jahre da klebt fast nichts an Insekten auf der Scheibe und Jahre, da ist viel Flugverkehr und es klebt viel. Kann mich an Frühjahr 2005 erinnern! Interesant finde ich Aussagen wie, "Ich muss jede Woche meine Scheibe reinigen", die wäre so voller Fliegen. Ich fahre in der Woche 500km Autobahn (schnell), ja da pappt was, aber nicht so das ich deswegen die Scheibe reinige. Mich würde mal Intressieren was "zu viel" auf der Scheibe bedeutet. (Foto) Manchen stören 10 Insekten. Andere wenn die Scheibe wirklich "voll" ist. Ich bin letzte Woche 2000km AB mit hohem Tempo gefahren, da gab es keine Stelle mehr wo keine Fliege klebte , dass ist eine "volle" Scheibe, da es nicht regnete musste ich den Wagen waschen.....schon weil die Fassade so voller Fliegen war. Ist schon mal einer Sommernachts durch die Reisfelder des Vercelli A26 gefahren?, da kann man nach 150km die Mücken mit einem Eiskratzer entfernen, und es sind nur Mücken....das ist "Viel" auf der Scheibe. Das es an der Konstruktion des A1 liegt das mehr klebt, halte ich für Quatsch.