Wenn die Daten von den Felgen bezg. Radabstand etc. identisch sind, passen diese. Ansonsten so ca. mit 25€ rechnen für 20 Stück.
Ich glaube die müssten Wintertauglich sein! Zu mindestens bei ebay werden diese ja auch so angeboten siehe hier: 16 Zoll Winterräder original Audi A1 8X Winterreifen | eBay weiss das vielleicht jemand,wenn nicht müsste ich mal bei Audi anfrage,ist schon eine alternative!
ich finde meine sowieso nicht so berauschend eigentlich perfekt für den Winter! Müsste ich halt noch günstige und gute Winterreifen für die finden!
Habe mir jetzt die original Audi Winterkompletträder im 5-Arm-Pin-Design in 16 Zoll mit Dunlop-Reifen bestellt. Habe das Angebot bei eBay (Autohaus Nixdorf in Hemer) gefunden für 876€ (statt 960€ offizieller Preis bei beliebigem Händler). Dazu kommen noch 39€ für den Versand (innerhalb Deutschlands, in diesem Fall zu meinen Eltern), also 915€ frei Haus. Bin super happy, da der offizielle Preis für die Räder hier in Frankreich bei 1070€ liegt, aber bei keinem Händler in meiner Region dafür zu bekommen ist. Die verlangen glatt noch mehr (1190-1350€), die spinnen ja total...:cursing:
Die gleichen 5-Arm-Pin mit Dunlop bietet mein Händler (Audi-Zentrum Frankfurt) für € 216,-/Rad an, also in Summe € 864,-. Hatte ich in einem passenden Threat schon einmal geschrieben.
gerade eben wurden die Räder geliefert! Habe noch nicht ausgepackt - bin aber schon begeistert weil die sooooo leicht sind! Werd nachher mal Fotos machen
hallo Leute das wird meine in 16 passend zum s-line-EX in Grau: Frage mich nur ob 205er oder 195er Reifen. Der Händler meinte 205er geht nicht ohne weiteres. Habe bei den 195ern aber Bedenken ob die mit der Dieselpower und dem leichten Wagen klarkommen, bin jetzt im Sommer schon über meine 215er sehr froh. Was meint Ihr?
Dann drucke mal das anliegende Gutachten aus und zeige es deinem Händler. 205/45 und 205/50 R16 sind für die MSW 19 freigegeben. Den Anhang 00182302.pdf betrachten
Danke danke habe den Händler wohl verwirrt....denn habe mir erst die Kombination auf RH BX 16er rechnen lassen, und dann noch mal die Felge zu MSW19 16er geändert. Obwohl M+S steht im Gutachten auch nur bei 195????? Bleibt auch noch die Frage ob ich 205er oder 195er für mich im Ruhrgebietswinter besser sind.....