195/50 R16 sind nur als Winterreifen zulässig, alle anderen genannten Größen als Sommer- und Winterreifen. Allerdings wirken die 195er ziemlich klein. Ich selbst habe im Winter 205/50 R16 und bin sehr zufrieden.
yup habe ebenfalls 205/50 R16 bestellt. Wollte eigentlich wieder 17 zoll mit gleicher Bereifung wie jetzt nehmen, allerdings taten mir dann doch die 200€ differenz leid^^ Naja zahle jetzt ~985€ wäre also ein allzu großer unterschied vieleicht auch etwas vernunft das im Winter kleinere besser sind.. Sind nu die geworden... https://www.reifentiefpreis24.de/images/Felgen/ALUTEC/rt24_3092.png Irgendwie lesen hier alle mit, die Felgen die ich ursprünglich geplant hatte, werden mittlerweile überall nur noch als Sommerreifen ausgegeben... Die 850-960€ für die Audi Winterkompletträder sind mir zu teuer. Für den Preis kann man etwas bessere Reifen (minimal bessere noten) nehmen und eigene Felgen.
Ich kann das recht gut, wiede festgestellt hast. Heute Anruf von Audi bekommen, dass meine aktuellen Felgen auch für Winter genutzt werden können, allerdings nicht gereinigt werden sollen damit schutzschicht und Co dabei nicht beschädigt werden.
Hmm ... Wenn man das Online Angebot vom AZ Essen (912,-/4 = 228,- pro Rad) nimmt, so liegt man Preislich gesehen da besser, da dort die (original) Bridgestone Blizzak (im Handel ca. 135,-) drauf sind, während man hier die Dunlop SP WinterSport 3D (im Handel schon für ca. 105,-) bekommt. Unterm Strich kann man also von den 240,- pro Rad Liste eigentlich 30 Euro abziehen => 210,- ... da kommt der preisliche Unterschied her. Also bezahlt man hier quasi Listenpreise. Jetzt ist die Frage, sind es einem die Reifen wert. Ansonsten ist das Angebot AZ Essen eigentlich besser. Ich werde mich jetzt mal umsehen, ob man die reine Felge auch günstiger bekommen kann. Vllt, kann man da noch ein bisken sparen. Sidenote: Mein Autohaus hat sich erdreistet LP anzubieten. :thumbdn: Werde morgen mal die Verhandlung probieren.
Die genannten Dunlop wurden von Auto-Motor-Sport mit "Empfehlenswert" bewertet. Zu dem Angebot kommen wohl noch mal 24 Monate Reifengarantie. Die entsprechende PDF (angebot) kann ich gerne weiterschicken. Dunlop ist ja auch nicht gerade für "Schlecht" bekannt :wink:
Ja, wollte die Dunlop nicht schlecht machen - nur den Preisunterschied erklären. Ich könnt mir die auch vorstellen. Danke Coolcat... werde mal die Augen offen halten. Wobei ich ungern diese Platform nutze.
du kaufst ja direkt vom Händler und hast somit auch ein Rücktritts/Widerrufsrecht. Von daher kannst du nur gewinnen, nämlich durch Geld sparen!
Geld sparen kann man anders. Nämlich keine "Audi originalen" zu nehmen. Ich denke mal PsychoFish meint das zum einen E-Bay mit daran verdient und ggf. zusätzlich nochmal durch Paypal. Audi/der Händler verdient sowieso alle mal daran auch wenn diese "nur" für 780€ weggehen. Die Dunlop sind vergleichsweise günstiger.