Den Plan finde ich auch gut, heißt das aber, dass ich die Audi S-Line (S-Line Fahrwerk) Federn rauswerfen muss und andere einbauen lassen muss? Das wäre mir nicht so Recht auch in Sachen Garantie etc. Ich verstehe bis heute nicht warum Audi den A1 gerade in der S-Line Variante so "hoch" gelassen hat.
Ja, Du musst die S-line Fahrwerksfedern ausbauen und welche von H&R oder Eibach verbauen. Und wegen der Garantie werde ich das auch nicht machen, auch wenn es meinem Auge schon etwas weh tut, den schönen A1 so hochbeinig zu sehen Aber falls wir solche Winter wie diesen öfters bekommen, ist es sogar vom Vorteil, wenn man nicht Schneeschieber spielen will
So schaut es aus ... aber ich würde ungern mit einem tiefergelegten A1 durch die ein oder andere Seitenstraße hier bei uns fahren ... in der mitte der Fahrbahn ist so eine hohe Eisschicht, da bekommt man richtig Angst Und ich denke mal S-line Fahrwerk + 18" Felgen + 25-35mm tieferlegung den Fahrkomfort sehr einschränken werden, wenn ich so mal auf die super toll erhaltenen Straßen bei uns schaue ... dann fährt man mit dem A1 wie auf einem Hindernisparcour
Die Alternative ist, ständig zwei Zementsäcke an Bord zu haben. Die bringen die gewünschten 20 mm und haben keinen Einfluss auf die Garantie. Ich glaube auch nicht, dass die Garantie wegen der Federn generell entfällt. Probleme gibt's sicher, wenn man nachfolgend Fahrwerksfehler reklamiert. Mercedes ist da übrigens ziemlich locker. Ich hatte schon bei der Auslieferung die gewünschten Tuningteile montiert.
Das ist ja der beworbene S1/A1 S-Line, mir gefällt neben der vllt zu starken Tieferlegung auch die Felge.