Winterreifen in 16Zoll - brauche Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Fellratte, 15.07.2013.

1. k!su

k!su Audi A1 Guru

Investier doch die paar Scheine und kauf Dir gescheite Winterreifen.
    Ich fahre seit Jahren den Semperit Speed-Grip 2 und habe gestern meine neuen Winter-Kompletträder geliefert bekommen. Ganzjahresreifen sind nichts halbes und nichts ganzes. Ein auf den jeweiligen Anwendungsfall (Winter oder Sommer) gut abgestimmtes Reifendesign (Gummimischung, Profilstruktur etc.) ist gut für nicht ganz unwichtige Aspekte wie Sicherheit, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch. Daher spar nicht am falschen Ende.

Nico und A1Scuba gefällt das.
  2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

TOP!!! :thumbup:

Predige ich seit Jahren.
    Wieso sich mit nem Kompromiss zufrieden geben?
    Wegen der paar Kröten für zusätzliche Felgen? pffff.... :lol:

3. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Da bin ich klar auf Eurer Seite das diese GFahzjahresreifen nichts halbes und nichts ganzes sind, aber ein Satz neue Winterreifen sind ja wieder ca 500,- und die wollte ich mir wenn möglich ersparen und nur diesen Winter diese Gahzjahresreifen fahren.

Allerdings weiß ich nicht malö ob die da auf den welchen ich mir kaufen will drauf sind. Da ich das bisher in den Anzeigen immer nur in Verbindung mit den 16" gelesen habe und hier wurde ja schon festgestellt das der Wagen 17" drauf hat. Währe dann ja auch möglich das der richtige Sommerreifen drauf hat und ich so wie so Winterreifen kaufen muß.

Aber zurück zu meiner Frage. Würde in unserer Gegend eine Wintersaison mit Schne gehen?

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wat soll denn das?
    Schau doch erstmal, was bei dem Angebot an Bereifung dabei ist.
    Wenn Sommerreifen dabei sind, kauf dir dazu nen paar Winterreifen.
    Wenn Allwetterreifen bei sind, fahr die oder hol dir zwei Sätze, jeweils Sommer- und Winterreifen.

Da bedarf es doch eigentlich gar keiner Diskussion, oder?

5. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Piss dich doch selber an. :( Mir ging es hier nur um die Erfahrung einiger Leute mit den Ganzjahresreifen und ob man die auch bei Schnee fahren kann.

Hat sich aber erledigt da ich ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge dazu bekomme!

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Noch so ein Spruch und du bekommst Urlaub.

Und ja, Ganzjahresreifen heißen logischerweise so, weil man im Winter bei Schnee auf Winterreifen wechseln muss... :rolleyes2:

Aber jetzt ist ja alles in Butter, hast ja nu Winterreifen. ;)

7. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Habe noch bis Ende nächste Woche Urlaub. Aber danke für das Angebot!

Schade! Du verstehst immer noch nicht was ich eigentlich wissen will. Na ja. Wird wohl an mir liegen da ich meine Fragen zu unverständlich schreibe! :biggrin:

8. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

9. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Danke für den Tip aber ganz so Blöd bin ich auch nicht. :mad: Wenn ich als Deutscher in der Suche nach Ganzjahresreifen suche dann komme ich bestimmt nicht auf den Suchbegriff all seasons!

10. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Auch wenn Du nach "Ganzjahresreifen" suchst, findest Du den von mir genannten Thread.
    Ich verstehe außerdem nicht warum Du so aggressiv reagierst. Es hat Dir doch keiner etwas getan und Dir wurde wohl hier auch geholfen... :confused2:

Gruß,

Johannes

Diese Seite empfehlen