hm, na ich seh schon, das forum ruiniert mich irgendwann. hatte bis jetzt immer die stahlfelgen fürn winter ganz fest verankert in meiner konfiguration. nu ist hier ja die große mehrheit der meinung, dass das optisch so gar keine gute idee ist. hmmm. jetzt habsch mich auch so bissl auf die 5-pin-felgen für 880 € eingeschossen. die sehen wirklich ni ganz dumm aus. so viel zum thema selbst-disziplin. der vorteil bei mir ist, dass ich den A1 erst nachm winter vor der tür haben werde. vielleicht kriegt man dann im sommer beim winterräder-kauf noch ein wenig mehr nachlass. kann mir eigentlich jemand sagen, ob man die stahlfelgen auch im nachhinein noch beziehen kann? falls das loch im portemonnaie doch zu groß wird...
Ja aber auch daran denken, dass diese Felgen nicht für Schneeketten geeignet sind. Wichtig für alle die gerne ins Gebirge fahren im Winter.
Laut Audi-Konfigurator sind sie das aber. Code: Winterkomplettradsatz 6 J x 16 im 7-Arm-Dynamik-Design mit Reifen 195/50 R16 88H XL der Marke Dunlop SP Winter Sport 3D Felgenlochkreis: 100/5 Einpresstiefe [mm]: 30 Unter www.audi.de/raeder können Sie sich im Räderkonfigurator die Zubehör-Kompletträder an Ihrem Modell ansehen. Das Komplettrad ist laufrichtungsgebunden. Ihr Audi Partner informiert Sie gerne hinsichtlich fahrzeugspezifischer Einschränkungen und TÜV-Auflagen. [COLOR="Red"]Hinweis: Zur Verwendung von Schneeketten freigegeben[/COLOR]
Hab die Reifen genommen. Also die 7-Arm (Attraction Räder aber 195er in Winter ausführung) sehen schick aus, ganz übersehen damals beim Bestellen. So fahre ich nun doch mit Winterreifen vom Werk aus nach Hause . mfg
Also die 7-Arm-Dinger gefallen mir gar nicht, viel zu klobig. Gefällt mir besser, wenn man am einem Rad nicht zu viel Felge sieht. Aber das mit der Schrauben-Abdeckung ist natürlich ein Vorteil. Ist wirklich mühsam, bei jeder Schraube immer wieder einzeln eine Abdeckung raufgeben zu müssen. Zerkratzt hab ich mir dabei aber noch nix, eher nur beim Montieren. Das sieht man dann bei so einer Sammel-Abdeckung natürlich nicht.