Hab jetzt übrigens bereits die Winterräder mit Felgen im 5-Arm-Pin-Design (Original-Audi) drauf, Reifen 195/50/R16. Falls es jemanden interessiert, mach ich Fotos. Kommen zwar nicht annähernd an die 5-Arm-Design-Felgen ran, aber sehen dann doch ganz gut aus, vor allem da sie so hell sind. Nett finde ich ja, dass auch die eine relativ niedrige Flankenhöhe haben. Komfortmäßig spüre ich da keinen Unterschied von 50 zu 40.
Finde eine 50er Flankehöhe alles andere als "relativ niedrig" Würde mich über ein Foto freuen! Werde mir die 5 Arm Pin Felgen wohl auch zulegen.
Also für Winterräder IST 50 meiner Meinung nach sehr niedrig. Normalerweise werden von den Herstellern da ja weit größere Flankenhöhen eingesetzt. Da geht Audi beim A1 eh einen guten Weg.
Ich hatte eigentlich vor mir eine der original 17" aus dem A1-Portfolio als Felgen für die Winterreifen zu ordern. Jedoch sind die preislich eigentlich wirklich jenseits von gut und böse. Die Zubehörfelgen für 235,- sind ja preislich noch i.O. - aber leider nicht wirklich stylisch. Die Felgen aus der Kommunikation kosten jedoch schon ~ 350 ,- (each natürlich). Geliebäugelt hatte ich ja eigentlich sogar mit den kleinen exclusive 17 Zöllern, die schlagen aber mit ~ 400 ,- zu buche. Dazu kämen dann natürlich noch die Reifen. Aufgrund des Formats und der geringen Auswahl sind auch die entsprechend teuer - im Internet bekommt man die "günstig" für ~180. Insgesamt macht das dann in der Topversion mehr als 2000 €... Vernunft versus Leidenschaft
Richtig, deswegen hab ich mich auch für die 16-Zöller entschieden, auch wenn sie nicht ganz so toll am A1 aussehen. Aber grad im Winter, wo es immer total matschig und drckig ist, sollte das Wichtigste sein, dass die Felgen leicht zu reinigen sind.
Vielen Dank nochmal für die Info. Ich habe mir die Rial Milano bestellt, allerdings waren sie leider bei deinem Händler schon ausverkauft. Habe sie dann anderweitig bestellt. Wenn das Wetter sich weiterhin so entwickelt werden sie wohl auch bald drauf gezogen!