Wirf doch mal nen Blick in die Übereinstimmungsbescheinigung, da sollte 185/60 R15 eigentlich drinstehen EDIT: Ach ja, du bekommst deinen ja erst am Samstag. Dann kannst du gleich danach fragen.
Danke schonmal für die Info. 185 60 15 88H steht in den tiefen der Unterlagen die ich als PDF schon vorab bekommen hab - aber halt mit ner anderen Felgengröße 6 x 15 ET 29 ich denke mal da wird ein Besuch beim TüV eh nicht ausbleiben aber zumindest passen die Reifengrößen ...
Das mit der anderen Felgengröße (eigentlich nur anderen ET) macht nichts, denn für deine Fremdfelgen hast du eine ABE, welche die Verwendung mit solchen Reifen erlaubt, die in der Übereinstimmungbescheinigung genannt sind. Diese Rad-/Reifenkombination kannst du also ohne weiteres verwenden. Ein neues Sachverständigen-Gutachten / TÜV-Abnahme ist erst dann erforderlich, wenn du Änderungen am Fahrwerk vornimmst (tiefer/breiter).
Jop so wirds werden ... durch das Gewindefahrwerk. Aber zumindest weiß ich bescheid, dass ich die 185 60 15 (88.) fahren kann Werde wohl demnächst mal die Sachen bestellen ... ist ja noch enorm preiswert mitten im sommer
Felgen Hi, deine Winterräder haben welche Maße genau, also welche breite usw und muss man die Eintragen lassen ?
185/60 R15 88T XL sind die Reifen die Felgen 6x15 ET 38 mit original-fahrwerk muss wohl nix eingetragen werden, da die Reifen ja im Brief schon so drin stehen und die Drittherstellerfelgen eine ABE haben Mit Federn oder Fahrwerk sieht das dann wieder anders aus ... das hab ich nun schon gelernt ;D
7Jx16 195/50 R16 Hallo zusammen, folgendes: Ich habe die Original Audi Felgen vom Ambition (7-Arm Design) in Größe 7Jx16... Da würde ich gerne Winterreifen drauf ziehen.(Für den Somer hatte ich andere drauf) Würden Reifen mit der Größe 195/50 R16 erlaubt sein ?! Blicke da mit der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht so ganz durch ?! Hätte jemand einen Rat?! Vielen Dank schon mal Thomas