Das kommt es immer auf den Wechsler an ... manche nehmen 10 - 20€ pro Reifen, manche nehmen 20-30€ für alle 4 und wenn man es selber macht, kostet es einen ca. 30 Minuten Zeit Ich persönliche tausche die Räder von Sommer auf Winter und umgekehrt immer alleine ... denn selbst ist der Mann
Also wer nicht 2 linke Hände mit je 5 Daumen hat, kann den Radwechsel wirklich selbst machen. Wenn ich das Geld mal so überschlage, was ich in den vielen Jahren in denen ich den Radwechsel selbst mache gespart habe, kommt ordentlich was zusammen. Nur so kann ich mir jetzt den A1 leisten. Alle paar Jahre sollte man die Räder aber mal auswuchten lassen. Ausserdem macht es Spass und man kann bei der Gelegenheit auch gleich mal die Bremsbeläge und-scheiben checken.
Ja, selbst ist der Mann. Nur wenn man in der Stadt wohnt und vielleicht keinen Garagenplatz hat, kann es schon mal schwer werden, das selber zu machen. WOhnt ja nicht jeder in der Einöde wie ich.
Ich habe das auch immer in der Werkstatt machen lassen. 70.- € für Einlagerung, Montage, Felgenreinigung und Reifencheck finde ich nicht zu teuer.
Falls es jemanden interessiert, hab heute eine ziemlich umfangreiche Liste von Audi-Original-Felgen bekommen, darunter auch speziell für den A1. Sind übrigens österreichisches Preise.
Danke. Die Auswahl für den A1 ist ja noch ziemlich begrenzt, der Preis hoch. Bis zum Winter wird es wohl am Markt noch viele Angebote geben.
Wovon hängt es ab, welche Reifen (Sommer oder Winter) ich auf meinem A1 bekomme? Angenommen, ich bestelle im November und der Wagen wird Anfang des kommenden Jahres geliefert, was ist dann drauf?