Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Phear, 08.08.2010.

1. Niklas

Niklas Audi A1 Fetischist

Hi ich habe die Reifen bei "Reifen Quick" gekauft. Habe hier noch ein Foto als Komplettrad. Ich war eine Minute im Laden und hatte sie gesehen -> ohne zu überlegen gekauft :D

Grüße

Anhänge:

2. *Joli*

*Joli* Audi A1 Süchtling

Meine werden ebenfalls bei Quick bestellt - ein Blick in den Prospekt...die will ich haben! :) Der Reifenhändler meines Vertrauens :) Gut sehen se aus! Endlich mal ein echtes Bild!!! Fehlt nur noch eins mit dem Kleinen!

3. Niklas

Der kommt leider erst in ~ 4 Wochen :p

*Joli* gefällt das.
  4. *Joli*

*Joli* Audi A1 Süchtling

Oh, danke für diese Info - mein Kleiner kommt ja auch in ca. 4 Wochen, also sollte ich jetzt schon bestellen!

5. *Joli*

*Joli* Audi A1 Süchtling

Soooo...heute erfolgreich bestellt...Reifen wären sofort verfügbar und die Felgen auch binnen einiger Tage! Fehlt nur noch das Auto!!! :)

6. Niklas

Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen... :)

7. scie

scie Audi A1 Guru

Ich habe mal noch eine Frage. Reifengrößen sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. So ganz habe ich nie verstanden, welche Reifengröße man auf welcher Felge fahren darf :confused: :(

Ich habe z.B. vor die standard 16 Zoll Ambition Felge zu nehmen und diese für den Winterbetrieb umzurüsten und für den Sommer komplett andere zu holen.

Die 16 Zöller haben die Größe 7Jx16 und werden laut Konfigurator mit 215/45 R16 90 V xl Reifen ausgeliefert. Was für Winterreifen kann ich dann auf die bauen? geht z.B. 195/55 R16? Diese größe ist mit die gängigste und dort kosten die Reifen entsprechend weniger.

MfG Scie

8. nobi52

nobi52 Audi A1 Fetischist

DBV baut die original Rotor-Design nach, kostet in 7x16" 75,-/Stück incl. und sind Winterlackiert

9. Niklas

Sieht dann aber eher aus wie gewollt und nicht gekonnt :rolleyes:

10. *Joli*

*Joli* Audi A1 Süchtling

Es ist auch wirklich schwer da den Überblick zu behalten! Du solltest Dich vorher vergewissern, dass Dein Plan auch wirklich aufgeht - bei mir hat es nicht geklappt, weil ich auf der geplanten Felge nur eine Reifengröße für den Winter fahren durfte und es in dieser Größe keinen einzigen vernünftigen Reifen gab!!! Also entweder recherchieren (was echt schwierig ist)....oder zum Reifenhändler Deines Vertrauens! Die haben meinstens einen Katallog - werfen einen Blick rein und können Dir alles direkt sagen!

scie gefällt das.

Diese Seite empfehlen