@ Guenka @ Medronho was habt ihr für den 16 Zoll Komplettsatz Pin Design von AUDI denn gezahlt??? Lässt sich da was machen am Preis???
so war nun beim Tüv Kernaussage: Optisch/Akustische Warnmeldung im FIS ersetzt den Aufkleber! "Wenn es (Tempowarnsystem) aktiviert ist, reicht es und sie brauchen keinen Aufkleber" Ich übernehme keine Haftung oder so ... mir hat es der TüV-Mensch so gesagt ... wer sich nicht sicher ist, am besten selbst mal vorbeischauen!
Dieser Punkt (Kurvenfahrgefühl) war für mich - wie geschrieben - nicht ganz unerwartet, jedoch hat mich das Ausmaß überrascht. Was die optimale Reifenbreite bei Eis und Schnee anbelangt: Die Regel "schmäler = besser" kenne ich schon aus meiner Jugend, als Gürtelreifen noch Exoten waren und im Winter grobstollige Diagonalreifen gefahren wurden. Mich würde interessieren, ob das auch heute noch gilt. Schließlich erzählen uns die Reifenhersteller von ihren tollen Entwicklungen - wer weiß, vielleicht ist diese Regel ein wenig adaptierungsbedürftig? Jedenfalls haben bei unserem A3 die SR und WR die gleiche Dimension, und ich komme auch im Winter damit gut voran. MfG Wolfgang
880€ komplett letztes Jahr. Vor etwa 6 Wochen waren die bei meinem Händler zum gleichen Preis noch im Laden gestanden.:drool:
In irgendeiner Auto Zeitschrift Test Winterreifen haben die Breitreifen nicht viel schlechter abgeschnitten. In einer Disziplin waren sie sogar den schmäleren überlegen
Vielen Dank Basti werde mich im Falle einer Kontrolle auf die mündliche Aussage des TüVs berufen :smile:
Hallo Guenka. Eine Frage noch: war noch irgend etwas bei deine Reifen dabei (zB. Bolzen, Bolzenkappen usw.)? Ich habe nämlich nur die Reifen bekommen, ohne etwas dazu.