Ich mein die hier... http://shop.audi-zentrum-essen.de/m...ab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/1/p1040505_1.jpg Können auch 195er gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher, wenn du so fragst...
Kleiner Fehler drin Kleiner Fehler drin, Audi Essen bietet die Räder als 15 Zoll mit 185 Reifen an, das sieht sehr ärmlich aus, ich habe dort die gleichen als 16 Zoll Räder mit 195/50 Reifen gekauft, weil mein Auto auch beim Audizentrum Essen gekauft wurde, habe ich zwar schon mal gepostet, für sicher aber nochmal. Mir sind die als 16 Zoll viel zu klein auf dem A1, verliert sich im Radausschnitt. Im Frühjahr wirds dann geändert ! 15 Zoll geht gar nicht !:thumbdn: Gruß an alle Audi Freunde
...ich habe heute auch die 15 Zöller als Winterreifen (hatte ich mitbestellt) montieren lassen...uhh geht irgendwie garnicht..sieht schrecklich aus (vorher 215/17)..außerdem ist das Einlenkverhalten nicht mehr so gut. Ist jetzt etwas schwammig...
15" ist ja auch sehr klein und mit 185iger Reifen klebt man nicht mehr soooo gut auf der Straße :wink: Optimal sind 16" mit 205er Reifen :tongue: ... da ist die Optik okay und der Grip sehr gut, jedoch nicht sooooo TOP wie mit den 18" und 225iger Bereifung :wink:
Hey Leute ...ma eine frage. Ich habe meinen Händler angesprochen wegen der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, da ich mir Winterreifen zulegen will. Jetzt hab ich mir mal das Teil durchgelesen, und hab nix an 18" Radkombinationen gesehen!! Das macht mich grad sehr ärgerlich!! :-( Wie kommt sowas denn?! Ist die 122PS Maschine in der Attraction's Ausstattung...da stehen so einige Kombinationen unter den Punkt 52.. Die größte Reifenvariante dort ist 215/40 R17. Bei Punkt 35. steht nur 205/55 R15 ! Heißt das nun MEINER ist nicht zugelassen für 18 Zöller, was ja definitiv nicht sein kann, und ich müsste mir dann die Reifen/Felgen (später im Sommer) eintragen lassen?!?! Lg FIL
Bei mir sind auch keine 18" Räder eingetragen. Vielleicht stehen die nur dann in der EG-Übereinstimmungserklärung, wenn sie ab Werk mitbestellt wurden. Könnten die User mit 18ern bitte mal nachsehen? Falls sich die Vermutung bestätigt bleibt die Frage, warum das so ist.
Wenn alle Bescheinigungen gleich wären, dann müsste Audi zu den 18" Rädern ja ne ABE mitliefern, oder sind die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen?
Woher weißt du das? Hast du schon mehrere Übereinstimmungsbescheinigungen von verschieden ausgestatteten A1 gesehen? Ich möchte die Besitzer der ab Werk mit 18ern ausgestatteten A1 trotzdem nochmal bitten nachzusehen.
Nein warum eine ABE? Eine EG Ubereinstimmungsbescheinigung ist immer Modelbezogen. Und die Felgen sind Audi Original Zubehör. Bei mir stehen zum Beispiel nur die 205/55/R15 drin. Also fahre ich mit zwei Sätzen unzugelassener Räder rum? :confused2: Unwahrscheinlich oder? Und das ab Werk!!!! Gruß Dirk