Keine Ahnung ob es nun schon gesagt wurde, habe den Thread nur überflogen, aber ich habe ab Werk 225/35 R18 und bei mir stehen die in den EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter Punkt 52 aufgelistet.
Danke, ich hatte sowas vermutet, aber jetzt wissen wir bescheid:thumbup: Hat jemand eine Idee, warum die 18"-Räder nicht bei jedem A1 drinstehen? Bei MCFIL kann ich das ja noch verstehen, denn er hat einen Attraction und somit wahrscheinlich das Dynamik-FW. Aber meiner hat das S-Line-FW und es sind auch keine 18er in der Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen:confused2:
@Agent L Das is echt komisch sowas! Hab mir auch so gedacht, dass es wahrscheinlich am FW liegt, aber da es bei dir ebenfalls der fall ist, erschließt mir da einfach keine reine Logik :-( Aber kurz gesagt: Was zum Geier ist nun unser Nachteil, dass es nicht drin steht?? Ich hab echt keine Probleme ne ABE im Handschuhfach mitzuschleppen
Bei deinem ist es so, daß man beim A1 die 18er nicht zusammen mit dem Dynamik-FW bestellen kann. Konsequenterweise stehen die 18er dann auch nicht in der Übereinstimmungsbesch. Das heißt aber nicht, daß man diese Kombination nicht montieren kann! Du brauchst nur Zubehörfelgen mit der entsprechenden ABE.
Also ich habe ja den S-line mit den serienmäßigen 17" Rädern bestellt. Dann habe ich mir noch von jemanden aus dem Forum die 18" Rotor Felgen besorgt. In meiner EG-Übereinstimmungserklärung sind die 18" auch NICHT aufgeführt und somit dürfte ich diese auch nicht fahren :blushing: Ich habe gestern den Audi Service wegen diesem Problem angeschrieben, ob die mir ne ABE oder sonst irgendeinen Wisch zuschicken können bezüglich der Felgen. Als Antwort bekam ich, ich solle denen eine Mail mit einer Kopie meiner EG-Übereinstimmungserklärung sowie Adresse schicken. Das habe ich gestern abend auch gemacht und bin gespannt, was nun passiert :thumbsup:
Will morgen meine Winterreifen + Stahlfelgen bei Audi kaufen. Er meinte 660 Euro oder so. Ist das in Ordung für die Dunlop mit Stahlfelgen. Irgendwie erscheint mir das so teuer.
Schau doch mal im Internet nach, wie teuer Stahlfelgen + diese Reifen kosten ... dann kannst Du Dir diese Frage ja selber beantworten :tongue:
So, wieder einmal ich *g* Also ein Freund könnte mir Continental T830 195/55 R15 mit Stahlfelgen besorgen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob diese gehen. Weil mein Händler nur von 185/60 R15 gesprochen hat. Entschuldigt für die blöde Frage! Aber darf ich nun 195/55 R15 mit Stahlfelge fahren? A1 1.4 TFSI 122 PS.
Ich habe schon 15" Alufelgen gesehen, die laut ABE für den A1 mit 195/55 R15 bestückt werden dürfen. Warum sollte das bei Stahlfelgen anders sein, sofern deren ABE das hergibt. Blöde Frage von mir: Haben Stahlfelgen eigentlich eine separate ABE, oder wird vorausgesetzt, daß man die Originalmaße laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung nimmt?