Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Phear, 08.08.2010.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

das problem hatte ich auch. zur not, kann auch der Termin zur Abholung verschoben werden. Wurde mir damals angeboten...selbst wenn es glatt sein sollte oder schnee liegt, hast du selbst in IN das problem zum :) auf sommerreifen zu kommen um auf winterschühchen zu wechseln...

2. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Thanks ! Is the deviation of the rolling circumference when using different tire dimensions subject to any law in your country ?

I bet it is and you just don't care too much about that, right ? :D

3. 185ps_holland

185ps_holland Audi A1 Süchtling

no ,
    .
    we can put in holland every type of tyres ore wheels under ouwer car , we want.

4. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Also there are no rules for punctuation in holland?

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Nicht jeder hat es mit der Interpunktion.

6. scie

scie Audi A1 Guru

Wahrscheinlich wurde das schon ewig besprochen, aber in den letzten 30 Seiten habe ich nichts dazu gefunden. Mein A1 kommt mit den 17 Zoll im 5-Arm Design (die mit den Dekoelementen). Für den Sommer wollte ich mir dann andere 17 Zoll Alus kaufen und die originalen für den Winter nutzen. Kann man die 17er problemlos im Winter fahren? Oder macht es überhaupt Sinn 17er im Winter zu fahren?

MfG Scie

7. etsche

etsche A1talk.de Legende

warum sollen die keinen sinn machen, gut man sagt immer das die winterreifen kleiner sein sollten. ich bin auch am überlegen, 17zoll drauf zumachen . sieht auch besser aus ..

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Felgen sollten den Wintereinsatz aushalten. Bei den Winterreifen in 215/40 R17 ist das Angebot nicht so groß und sie sind relativ teuer. Außerdem kannst du in dem Fall keine Schneeketten montieren. Die Reifenbreite sollte aber auch im Winter gehen. Natürlich wäre eine höhere Reifenflanke gerade im Schnee praktischer, aber mit etwas Vorsicht passt der 40er Querschnitt schon. Auf meinem früheren A3 hatte ich Winterreifen 225/45 R17 drauf, ohne Probleme. Also, wenn du meistens in schneearmen oder gut geräumten Gebieten fährst, müssen 17" Winterräder kein Nachteil sein.

9. vinc32

vinc32 Guest

gibt es denn eigentlich einen Reifenhersteller der Winterreifen mit 225/35 r18 macht?!

Mein Vater noch ASA GT1 8.5x18 ET 35.0 Felgen... und würde da gerne Winterreifen drauf machen... aber gibt's dafür überhaupt welche?

bzw kann mir jemand eine Reifengröße für Winterreifen empfehlen?! Was auch im Preis noch vertretbar ist und für Regionen mit viel Schnee gut ist?
    Dann müsst ich zwar Felgen kaufen, aber das ist jetzt auch nicht das Problem...

#599 vinc32, 29.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2012
  10. scie

scie Audi A1 Guru

Also ich arbeite in Köln und dort dürfte es mit der Größe eigentlich keine Probleme sein. Wenn es dann man schneien sollte, dann sind die Leute eher unfähig dort zu fahren :flapper:
    In der Gegend wo ich wohne, können schonmal 10-15cm Neuschnee durch aus drin sein. Nur wahrscheinlich kommen mich 17 Zoll Winterreifen genauso teuer, wie 15er Alus+Winterreifen.

MfG Scie

Diese Seite empfehlen