Ja, das kann ich mir vorstellen... hab ihn halt auch nie benutzt und würde's auch nicht tun, wenn nicht aus Spaß, weil er eben zu hoch dreht. Aber dafür merkt man halt auch, was der volle Schub sein kann, wenn man ihn in D eh selten hervorkitzelt. Wenn's frei ist am Ende eines Ortes, dann kann man sich den Spaß schon mal gönnen
Das Pedalverhalten ändert sich garnicht. Der Unterschied besteht daran das de bei D im Schnitt 2 Gänge höher fährst und wenn de dann gas gibst schaltet der die 2-3 Gänger erstmal wieder runter und dauert halt bis der richtige Gang drinn ist und richtig Anzieht. Bei S dagegen fährste halt im höheren Drehzahlbereich und niedrigeren Gang. Wenn de bei S richtig gas gibst schaltet der wenn überhaupt nur ein gang runter und zieht entsprechend sofort an
So unsparsam ist der S-Modus auch wieder nicht. Nur wenn man den einlegt hat man auch vor mehr Gas zu geben und das würde bei D genauso passieren. Wo ich angefangen habe mit meinen zu fahren, hat ich nur D eigentlich. Mittlerweile so 30(S)/70(D)
Wollte auch grad schreiben ...an einem einstelligen Durchschnittsverbrauch ;-) Ich stimme dir ansonsten vollkommen zu. Habe ihn auch erst heute wieder etwas auf S gefahren. Ist schon ein anderes Gefühl und macht viel Spaß. Sobald es etwas länger gerade aus geht, schalte ich aber doch immer wieder auf D zurück. Da ist S wirklich sinnloser Spritverbrauch und unnötiger Lärm.
ist das nicht der sinn des S-Modus das er bis 7 dreht?!... und wenn du es nicht brauchst, dann fährst du ja normal auch nicht in S^^oder seh ich das falsch? naja so würde ich das nicht ausdrücken...^^ aber er dreht schon ganz schön hoch...^^ 11-12 liter ist da noch gut ))) xD aber schluckmodus ist ein gutes wort dafür )) _D
Nope, der dreht schon in jedem Gang so hoch, wenn ich ihm mit dem Gaspedal mitteile, dass ich das so will. Aber er schaltet eben nicht so früh wie möglich sondern in jedem Gang erst bei iirc ~4500 1/min. Und das macht halt gerade in der Stadt wenig Sinn. Da will ich dass spätestens bei 2500 1/min der nächste Gang drin is. Wozu hab ich denn nen Kompressor?
ich mein bis 7000 umdrehungen ja in der stadt ist es sinnlos aber wenn du so schöne eine meile rennen machen magst ist das doch top dafür ist er doch da oder nciht?