Ich finde die Farbpalette beim A1 gut. Würde auch immer dezente Farben wählen, Weiß ist für meine Verhältnisse schon echt auffällig "Kreischende" Farben wie giftgrün sehen bei bestimmten Autos wie dem Scirocco oder dem Focus RS schon echt gut aus, wär mir aber nix!
Ich hätte gerne den Farbton "suzukagrau" mit in der Farbpalette. Hier 3 kurze Beispiele: Audi TT-RS Audi S5 Audi RS5 Müsste man sich dann nur noch Gedanken machen, wie man die Dachbögen am besten als Kontrast setzt. Schwarz? Carbon-Optik? Silber? Wagenfarbe (also kein Kontrast)? mfg fox
Suzukagrau ist eine Hammerfarbe! Silberner Dachkontrastbogen würde allerdings dazu nicht passen. Eher schwarz oder daytona.
Das liegt vielleicht daran, dass du das eher als Weißton anstatt als hellen Grauton siehst. Suzukagrau ist halt ein heller Grauton, der auch eher matt statt strahlend aussieht. Ein "dreckiges" Weiß ist wie schon genannt das Amalfiweiß mfg fox
Ich gehöre ja zu den Freunden der Effektlackfarben. BASF, die auch den Lack für meinen Erstwagen geliefert haben, haben zuletzt in Genf einen Liquid metal Lack vorgestellt. Effektpigmente unter dem hochkratzfesten Klarlack sorgen für einen Glanz wie polierter, flüssig wirkender Edelstahl. http://www.basf-coatings.de/documents/de_DE/pdf/E-Journal_02-2010.pdf Für MB gibt's so was ähnliches als Sonderlackierung in Alubeam, aber unverschämt teuer (ca. 10T€). BASF sagt, dass Liquid metal dank vergleichsweise niedrigem Preis und hoher Gebrauchswerteigenschaften serientauglich ist.