Xenon/Glasdach im nachhinein aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Samirah, 25.05.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Dann guck positiv in die Zukunft ;) und ich glaube Deine Ellis werden Dir schon nicht den Kopf abhacken, wenn Du denen paar hundert Euros paar Monate später zurückzahlen wirst.

Ich habe mir damals für einen Honda auch Kohle von meinen Eltern geliehen ;) und es dann Monat für Monat abgezahlt ... und manchmal habe ich ein oder zwei Monate übersprungen und manchmal wenn mehr Geld da war 2-3 Raten auf einmal gezahlt.

Ich weiß natürlich nicht, wie cool :cool: Deine Ellis drauf sind und wie es finanziell bei euch ausschaut ... aber 1.000€ - 2.000€ mehr wird denen wohl nicht schmerzhaft weh tun ... weil Du zahlst es ja auf Pfennig und Heller zurück ;) und wenn Du dann ein "studierter" bist, wird das Gehalt dann auch dementsprechend ordentlich sein :p und somit wirst Du die Kohle schnell abgezahlt bekommen.

Lieber MEHR nehmen als ZU WENIG :D ... sonst ärgert man sich zu sehr, warum man nicht die 800€ fürs Dach oder was auch immer doch nicht investiert hat. Überdenke alles noch mal und check ab was finanziell so geht.

Und immer schön POSITIV denken ;) ... Deine Eltern sind keine Bank die Dir das Leben zur Hölle machen, wenn man mal paar Monate nicht zahlen kann :p

P.S.: Man lebt nur EINMAL :eek: :D

Samirah gefällt das.
  2. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Hehe da hast du wirklich recht! Meine Eltern sind eigentlich echt klasse drauf. Ich werde denen einfach die teurere Variante unterjubeln. Können so immer noch nein sagen, aber wenn sie ja sagen...hab ich das dickeste Grinsen im Gesicht das die Welt je gesehen hat. :p
    Ach das Forum ist echt klasse. Hat bis jetzt alle meine Fragen/Zweifel gelöst :D Dickes Lob an alle!

3. Carisma1996

Siehst Du ;) und so kannst Du Dir Deinen Wunsch A1 zusammenstellen und wirst nicht nach 1-2 Jahren Dir denken: "Was ein Kack, hätte ich mal das Dach genommen ... oder Xenon oder oder" :D

Und sag Deinen Eltern, dass mit der MehrAusstattung auch die Chancen beim Wiederverkauf besser sind, weil keiner will später dann einen A1 ohne Xenon & Co. haben ;) ...

Somit guck noch mal was Maximal finanziell geht und dann stell Dir den A1 noch mal NEU zusammen. Dann können wir Dir noch mal ein paar Tipps geben ;)

Und versuch es echt mal mit der S-line Ausstattung ;) ... allein wegen den 17 Zoll S-line Felgen ... die sehen am schwarzen A1 einfach nur KLASSE aus ;) und die sind ja im Paket mit drin sowie die geilen Sportsitze, Einstiegsleisten, schwarzer Dachhimmel, etc. pp. :cool:

4. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

In der gleichen Situation war ich auch, Samirah! Studium nicht fertig - kein eigenes Geld. Da überlegt man sich natürlich ganz genau welche Kosten man beim Autokauf auf sich nimmt. Ich verzogenes Kind hab den Wagen allerdings geschenkt bekommen *duck*

Die Xenon-Scheinwerfer sind schon recht schick. Habe gestern erst einen A1 mit den normalen Scheinwerfern gesehen - ich find die eigentlich auch sehr schön, aber dieses Tagfahrlichtband ist halt ganz typisch Audi.
    Das Panorama-Glasdach hab ich selbst auch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es bis jetzt nur mal geöffnet habe, als jemand mitgefahren ist, weils die Beifahrerin oder der Beifahrer sehen wollte :p Der Innenraum ist dann heller und nachts kann man schön die Sterne beobachten, aber meiner Meinung nach kein must-have...

Ich hole gleich mein Auto von der Werkstatt ab und werd mal ein unverbindliches Angebot einholen was Xenon und Glasdach nachrüsten so kosten würde und poste es dann hier...

5. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Also laut Aussage meines ;) rüstet Audi das Panorama-Glasdach überhaupt nicht nach.

Xenon nachzurüsten würde 2117,25€ zzgl. Montage kosten. Dazu gehören Scheinwerfer für Gasentladungslampen, Steuergerät für Gasentladungslampe, Leitungssatz für ..., Gasentladungslampen, Stoßfängerabdeckungen für Fahrzeuge mit PDC, Pumpe für Scheinwerferwaschanlage, Dichtungen, Hubzylinder für die Scheinwerferwaschanlage, Federspangen, Winkelstücke, Kabelbinder, Schläuche, Waschwasserbehälter, Steuergerät für Leuchtweiternregulierung, Niveausensor, Innensechsrund-Blechschrauben und Schnappmuttern :)

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Panoramadach müsste man durch Webasto oder so nachrüsten lassen. ;)

7. Carisma1996

Somit kannst Du mit Montage mit 3.000€ - 3.500€ rechnen :eek:

8. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Stimmt genau! Also direkt bei Audi viiiiiiiel zu teuer zum Nachrüsten...

9. bachus

bachus Audi A1 Senior

Da man einige Sachen nur mit großem Aufwand - wenn überhaupt - nachrüsten lassen kann, habe ich mal hier einen passenden Threat aufgemacht. ;) Hoffe es ist okay.

10. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Das vor allem und vor allem beim Dach. Die Wahrscheinlichkeit dass das irgendwann undicht wird ist so gering nicht.

Diese Seite empfehlen