"DAS" sollte "dieses Kabel" bedeuten, also ob es eben um die Verbindung der beiden Leuchten geht. Es geht von Pin3 zu Pin3 jeweils von der Linken und/oder zum rechten Xenonadapter und ist je rot/lila markiert. Aber wenn ich mir das Kabel so anschaue .... Ich bin mir nicht sicher! Auf jeden Fall ist es am Adapter auf der Seite direkt am Scheinwerfer und ist wirklich extra verlegt worden, da sichtbar ohne schwarzes Gewebe-Klebenband.
Hallo zusammen, muss diesen alten Thread noch mal anwärmen. Nachdem ich jetzt den zweiten A1 innerhalb von zwei Jahren habe, leider diesmal ohne Xenon, würde ich gerne wissen, ob die neuen vom Facelift auch in den alten passen? Leider ist mein erster A1 von einem LKW ins Jenseits befördert worden. Und der auf die schnelle gefundene gebrauchte Ersatzwagen hat diese leider nicht mehr. Der Facelift hat, für mich als Laie gesprochen, nur wenig geändert. Jedoch wären die Scheinwerfer günstiger in der Beschaffung. Oder sind diese nicht rückwärtskompatibel? Weiß das jemand? Grüße aus Nürnberg
Während die Rückleuchten passen, ist die Form der Facelift-Scheinwerfer eine andere. Daher müsste die komplette Front auf die des Facelifts umgerüstet werden. Inwiefern das überhaupt möglich ist weiß ich nicht.
Laut meiner Werkstatt sind nicht mal die neuen Rückleuchten Abwärtskompatibel. Allerdings habe ich im Netz auch schon anderes gelesen und es lag vielleicht nur an meiner Fahrgestellnummer ... btw wollte ich eigentlich auch mal meine Rechnung vom Xenon-Umbau abschreiben .... Baaald^^.
Selbstverständlich sind die FL-Rückleuchten abwärtskompatibel zum VFL-Modell, es müssen nur die Anschlüsse umgepinnt und die Lampenüberwachung rauscodiert werden. Für die Scheinwerfer muss die Stoßstange sowie der Grill getauscht werden. Alles was seitens Audi an den Fahrzeugen nicht vorgesehen ist, ist in fast allen Fällen dann auch seitens der Händler nicht möglich... Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Sei"s drum. So etwas in der Art dachte ich mir bereits ! Wenngleich echt alles getan wurde, um meine Wünsche zu realisieren. Echt wahr und wahnsinn. Auch Preislich war es sozusagen im Rahmen. Ich denke allerdings, dass mir die VFL-Rückleuchten, bis auf die Binkler, besser gefallen. Aber das muss ich noch in der Realität checken....
Und weiter geht's. Habe schon einige Teile zusammen. Es fehlt mir noch der linke Scheinwerfer und das Adapterkabel. Welche Kabel ist zu empfehlen? In der Bucht gibt es ja einige.......
Da du die aLWR und die SWR benötigst, brauchst du keine extra Kabel mehr: in dem Set der aLWR von Kufatec sind die Adapter von Halogen auf Xenon bereits enthalten. DU hast nur einen Xenon Scheinwerfer bisher? Nicht zusammen gekauft? Es gibt dabei so viel verschiedene Teilenummern: unfassbar. Ich war sehr froh, dass mein privat (für die Hälfte) gekauften Frontscheinwerfer komplett waren und auch mein Auto mochten^^.
aLWR und SWR brauch ich nicht . :-D Baue den Wagen auf 25W-Xenon um. Umso komplizierter ist die Such nach den passenden Scheinwerfern. Hab 1/2 Jahr gebraucht, um den rechten zu finden.