Dann geht dir ein Leuchtmittel kaputt und du musst wieder suchen!? Die 25W Brenner von Osram habe ich ein mal im Verkauf bei eBay gefunden und das war's dann. Na spitze: Zeit ist also kein Problem. Also die neuen 25W Xenons brauchen wohl beides nicht mehr. Aber beim A1? Ich kenne nur: 1. Scheinwerfer mit Lotus Effekt ohne SWR aber mit aLWR 2. Scheinwerfer mit 25W Leuchten ohne SWR aber mit aLWR Bei beiden hätte ich jeweils nur die SWR gespart, aber die aLWR ist igendwie doch vorgeschrieben ... Wie dem auch sei: von ~3300 auf 2000 Lumen finde ich Quark! Fert'sch.
Nein, unser (bisheriges 35W) Bi-Xenon hat eine Leuchtkraft von gut 3300 Lumen. Das andere 25W Xenon ist um fast 1500 Lumen reduziert. Halogen ist ca. 1000 - 1500 Lumen hell. Also eine noch unglücklichere Alternative. Obwohl es nicht schlecht war: ich fuhr damit gut ein Jahr herum O.O
Um das Thema noch einmal anzusprechen. Gibt es Unterschiede bei den Adaptern? *die dunkle Jahreszeit rückt näher*
Also es sollte eigentlich nur eine Bauart geben. Man kann sie einzeln oder im Set mit der aLWR kaufen. Bei Gelegenheit werde ich mal alles als evtl. neuen Thread detailliert beschreiben^^.
Hallo, wie bekomme ich raus, ob mein Bordnetz für Xenon geeignet ist? Bzw. welche Teilenummer muss mein BCM haben?
Also mir wurde im Vorfeld gesagt, dass mein Steuergerät getauscht werden müsste. Dem war aber dann beim Umbau nicht so. Sollte aber das Kleinste Übel sein . Wie gesagt, Teileliste stelle ich noch online.
Hallo Wasserbauer, wäre Nett wenn du hier vllt. eine insgesamte Auflistung niederschreiben könntest für den Umbau? Sprich nötigen Teile & Schritte zum vollständigen Umbau von Halogen auf Xenon. 2 x Scheinwerfer für DLS Leuchtmittel 2 x Vorschaltgeräte 25W 2 x Xenon Brenner 25W (D8S?) 2 x Adapterkabel von Halogen zu Xenon Codierer um alles anzupassen 25W Xenon damit SWR entfallen kann
Also ich habe die Scheinwerfer für 500€ komplett und gebraucht gekauft. Von daher kann ich dir nur alles andere auflisten. Es sind aber ein paar Seiten, von daher sträube ich mich bisher. Würde auch einen neue Thread dafür eröffnen, es dann aber hier Preis geben^^.