Nachstellen geht mit einer Stecknadel, viel geduld und testen . Wie bei jeder Scheibenwaschanlage mit Düsen. mfg
Ok, dann ist es wenn man ganz kurz zieht am Scheibenwaschhebel dann gehen die Xenonreinigung nicht an. Wusste nicht mehr genau wie es war . Aber "geflutet" wird die Scheibe dadurch auch nicht. Aber wieso nicht auch die Lichter mit waschen? Dem Lack schadet korrektes/gutes Scheibenwaschmittel nicht. Sonst hätte ich beim letzten Audi nach guten 10 Jahren deutliche Lackschäden gehabt auf der Motorhaube . Dem war aber nicht so. Wenn das Auto "eingeduscht" wird, ist eine Neueinstellung der Düsen nötig per Nadel, oder von der Werkstatt. Meine Düsen treffen die Scheiben gut deckend, die Xenons voll wobei bei den Xenons immer was daneben geht wegen dem Fahrtwind. Dort wird man nie genau die Xenons treffen können ohne dass es woanders hin sprüht. Aber das trocknet es schnell im Fahrtwind, hauptsache es "strahlt" wieder ordentlich raus vorne . mfg
soweit ich weiß, wird bei eingeschaltetem standlicht und/oder abblendlicht die sra beim scheibenwischen (benutzung der reinigungsanlage) mit aktiviert. im 0- modus des lichtschalters und dabei eingeschaltetem tfl wird die sra nicht benutzt, genauso wenn er auf auto steht und kein abblendlicht durch den lichtsensor eingeschaltet ist. sonst wäre es doch unnötige wasserverschwendung bei jeglicher benutzung. egal welches tempo du fährst und die sra betätigt wird, ein oder zwei spritzer wasser werden auf deiner motothaube wohl landen.
Oder die schönste Lösung http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...heinwerfer-reinigungsanlage-deaktivieren.html