Also hier hatten wir die letzten Tage eigentlich immer leichten Frost und sind auch tagsüber kaum auf Plusgrade gekommen. Das wird in Varel nicht viel anders sein.
Mein Tagfahrlicht geht plötzlich nicht mehr, woran kann das liegen? Standlicht geht noch, somit vermute ich keinen defekt der LEDs. Oder sind das unterschiedliche Kreise?
Bei der Glühlampenversion ist das recht einfach. Man braucht nur schauen, ob vorn an der Fassung12 V ankommen. Standlicht entsprechend weniger, wahrscheinlich so um die 6 V. Ggfs noch Innenwiderstand der Glühbirne messen. Dann schauen, Sicherungen, Schalter, Kabel. Hier würde ich es zuerst versuchen, wenn auf einmal beide TFL nicht mehr funktionieren. Obs per VCDS angezeigt wird, keine Ahnung, müsste man mal nachschauen.... und jetzt ihr Gruss
Das Xenon Tagfahrlicht ist in dieser Version (VFL) doch der LED-Wing, oder eben (FL) der Tagfahrlichtstreifen. Gleichbedeutend mit dem Standlicht. Aber offensichtlich geht es hier um die Halogenscheinwerfer mit getauschtem Leuchtmittel?! @Riza sollte soweit alles erläutert haben.
Hab das Xenonlicht mit den LED TFL. Komischerweise leuchtet es bei der CH LH Funktion, nur halt nicht mehr als TFL.
Hast du was rumcodiert? Lichtschalter ist auf welcher Stellung? Geht das Standlicht ständig? Oder nur bei Licht ein?
Nein, hab nichts codiert, ging von jetzt auf gleich nicht mehr. Eigentlich hab ich den Lichtschalter immer auf Auto stehen, sodass tagsüber immer das TFL leuchtete und ab Dämmerung die Brenner angingen. Alternativ kann man den Lichtschalter auf die 0-Stellung drehen, sodass dann das TFL angeht, aber auch das geht nicht. Wenn ich den Lichtschalter auf das Standlicht schalte, dann leuchtet dies auch. Ebenso schaltet sich das TFL beim Aufsperren der Türen ein (Coming-Home). Mein Autohaus vermutet einen Defekt beider TFL-Steuergeräte.