scheinwerfer öffnen ist lustig zuerst mußt du alles an birnen, steuergeräten etc vom scheinwerfer ausbauen und dann den scheinwerfer in den backofen und dort bei ca 60-80°C schätzungsweise 30-45 minuten backen ... aber immer mal zwichendurch nachgucken ... dadurch wird der kleber wieder weich und man kann das glas mit nem kleinen spitzen schraubenzieher abhebeln prinzipiell kein problem, allerdings schaut mich meine freundin immer doof an wenn ich Scheinwerfer backe
Wenn mir dabei Jemand helfen würde, würde ich meinen Wagen zu bereitstellen :thumbsup: Müsste man halt erst mit nem TÜV Prüfer abklären.
Ich habe mir überlegt das entweder zu lackieren (glatt schleifen) oder mit Leder bekleben... Aber erstmal kauf ich nen Scheinwerfer zum Testen
Teilenummern vom Quattro Scheinwerfer: Links: 8X0 941 029 P Rechts: 8X0 941 030 P Ob man den auch bestellen kann weiß ich nicht. Gruß, Johannes
Laut meinem Händler noch nicht verfügbar und kein Preis. Ist aber im System vorhanden und wird dann auch bestellbar sein. :cool2: @Black&White Wäre nett, wenn du dann eine kurze Anleitung mit Fotos dazu erstellst.
Ich denke mal, dass es da recht warm drin sein wird! Ob das dem Leder auf Dauer bekommt? :huh: Grundsätzlich finde ich gut, dass hier einer den Vorreiter macht! :biggrin: Gefallen würde mir das schon auch!!!!!!
Leder würd ich auch nicht nehmen, da hast sonst das Problem "wohin mit der Kante". Außerdem kann das Leder etwas Feuchtigkeit aufnehmen die dann später wieder verdunsten kann. Gibt nur Ärger. Aber lacken sollte auf jeden Fall gehen. Ich find ja die schwarzen Scheinwerfer beim Mini ziemlich scharf, vielleicht bekommt man beim A1 auch sowas in der Art hin? Würde dem Blick noch etwas "Böses" verpassen.