Audi 200 quattro 20v Hallo, seit bald 2 Jahren der Audi 200 turbo quattro 20v (oder 200 20v turbo quattro, ... ) . Hatte einen Unverbastelten gefunden, und nach und nach wird die Technik und an einigen Stellen die Optik durchrepariert, und, mal sehen, vielleicht auch was am Klang gemacht. Ist eine schöne Reiselimo, und macht auch auf kurvigen Landstraßen Spaß. Im Endeffekt ist es kein brauchbarer Alltagswagen mehr, die Ersatzteillage bei so Dingen wie den Stoßfängern z.B. ist ein Elend, neu gibt es garnichts mehr, gebraucht elend teuer. Scheinwerfer neu eoe, Frontscheibenrahmen & Heckscheibenrahmen - final eoe, sowohl von Audi als auch ausm Zubehör. Diverse Lager fürs Fahrwerk ( Stabilager vorne für den 20v und den V8 ) waren mal eoe, wurden aber neu aufgelegt, an den Zierleisten vorne am Stoßfänger ist man wohl dran, und diverse andere sind auch ausm Sortiment weg. Letztes Jahr gab es z.B. noch genau eine Kurbelwelle für den 3B Motor, ob die jetzt noch da ist ? Dennoch: Der Wagen macht Freude ;-) . Und da ich mit den Typ44 Modellen groß geworden bin, hänge ich noch dran. grüßle !
Da ich in von 1992 - 1998 in einem Audi - Club war , kenne ich den 200er noch von früher,hatte selbst ein Audi Coupe mit dem geilen 5 Zyl. als Quattro. War schon eine tolle Zeit(nicht mit dem High-Tech Kram von heute zu vergleichen). mike:thumbsup:
Schau mal hier in meine Old- & Youngtimer - Werbungssammlung, vielleicht springt Dir was ins Auge, von dem Du dann nicht mehr los kommst: :wink: Old- & Youngtimer - Werbungen
Wow...echt super Bilder, wie damals so Werbung gemacht wurde...aber Autos wurden schon immer recht schön in Szene gesetzt! Da sind echt Schmuckstücke dabei!
Ich finde den Maserati Ghibli II sehr gelungen. Motoren sind sehr robust und um einiges zuverlässiger als die der Biturbo-Reihe, was man so liest. Sind von außen nicht sofort als Exoten zu erkennen, haben aber ordentlich was unter der Haube
@ alexxandra Ja, die Bilder werden von mir alle restauriert, bevor ich sie poste, was teilweise seeeeehhhhhr viel Arbeit ist, aber es macht Spaß. Das schöne an den alten Werbungen ist, dass damals oft eine ganze "Geschichte" hineingepackt wurde. Die Hersteller wollten was damit erzählen. In der Form gibt es das heute nicht mehr oft. @ DES3RT Ein Maserati als Zweitwagen? O.K., da muss ich aber noch sparen!!!
Ich hab mir deine Galerie auch angesehen, hast du wirklich gut zusammengestellt! Ich musste die Diashow mehrmals stoppen, weil ich den Text dazu noch lesen wollte und mich das dann so interessiert hat, dass ich gleich noch Google zu einigen Modellen bemüht habe Und das mit dem Maserati ist gar nicht so abwegig Man muss schon ein bisschen Glück haben, aber ab 12.000 bekommt man schon so einiges (akzeptables) von Maserati